Powermixer defekt ???

K
Katana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
3
Kekse
0
Moin moin erstmal,
ich habe einen alten Powermixer erstanden, Peavey XR 600 B und damit erstmal meiner PA - Box den Garaus gemacht - Schwingspule vom Bass zerfeuert.
Nun meine Frage kann ich irgendwie messen ob der Mixer i.O. ist ???
z.B. Wieviel Volt dürfen am Speaker Ausgang anliegen Etc.
 
Eigenschaft
 
was waren das denn für boxen???
 
Vieleicht hat dein Powermixer einfach zu viel Leistung und du hast zu stark aufgedreht. Technische Daten von Box und Powermixer dürften recht hilfreich sein.
 
Technische Daten am Speaker-Ausgang:
210W/4 Ohm
300W/2 Ohms
30v RMS

Boxen sind Eigenbau - Eminence Speaker 3-Wege mit Weiche
Leistung ca. 200W / 8 Ohm

Hoffe das hilft !
 
alle Regler waren auf minimum -
 
Nun meine Frage kann ich irgendwie messen ob der Mixer i.O. ist ???
z.B. Wieviel Volt dürfen am Speaker Ausgang anliegen Etc.
alle Regler waren auf minimum -
Wenn alle Regler auf min. waren und somit auch kein Signal anliegt, müßte die Anzeige eines Voltmeters nahezu gegen Null tendieren.
Da es dir aber die Bässe schon ohne Signal weg gebeamt hat, würde ich mal sagen, das die Endstufe defekt ist und eine Gleichspannung rausschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben