Powersound PU's

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
12.05.05
Beiträge
365
Kekse
0
Ort
GG
Ich hab ne Ibanez RG 321, ist noch mit Powersound PU's gebaut und ich hatte mir überlegt ob es sich lohnt in die Bridge-Position (die so ziemlich einzige Position die ich spiele) einen besseren PU zu hauen.

Meint ihr das lohnt sich?

Spiele Richtung heavy metal, bissl metal, punk
 
Eigenschaft
 
mm, ob sichs lohnt musst du entscheiden, bist du denn mit dem Sound zufrieden oder nicht?.
Im allgemeinen werden aber wohl die meisten einen Wechsel durchführen.
Kannst dich ja mal bei Rockinger umgucken, deren PUs sind ja etwas günstiger.
Die RG ist ja schon ne sehr gute Gitarre, da sollte klanglich schon noch was drinne ;)

cu :)
 
will die PU's evtl bei ebay besorgen
 
Ich hab ne Ibanez RG 321, ist noch mit Powersound PU's gebaut und ich hatte mir überlegt ob es sich lohnt in die Bridge-Position (die so ziemlich einzige Position die ich spiele) einen besseren PU zu hauen.

Meint ihr das lohnt sich?

Spiele Richtung heavy metal, bissl metal, punk

Es lohnt sich imho auf jeden Fall, grad bei mehr verzerrung neigen die Powersounds doch dazu recht schnell zu matschen.

cu Direwolf
 
Wie wärs mit nem SH-6? macht n ziemlich geilen Eindruck in der Gitarre =)


mfG
 
wie stark unterscheiden sich eigentlich die duncans?

kann mir ma einer irgendwie den sound der modelle beschreiben, weil in den demos auf der page hört man keinen unterschied
 
Du musst schon genau hinhöhren, dass sind nunmal keine Soundwelten zwischen den PUs, der eine hat halt nen bissie mehr Bass, der andere mehr Höhen, oder mehr Output.

cu :)
 
das is das problem :D ich hör ums verrecken keinen großen soundunterschied.


deswegen hab ich gefragt wg soundbeschreibung, besonders von sh-6 der interessiert mich besonders
 
Der sh-6 ist sicher nicht verkehrt, grad für verzerrte Sounds. Was du dir auch mal anschaun solltest wäre der sh-4.

cu Direwolf
 
Der SH-6 passt imo sehr gut in das Klangbild von klassischem Metal.
- guter Output
- mittiger, aggressiver Sound
- viel Punch, trotzdem sehr transparenter, klarer Sound und kein Matschen selbst bei viel Gain
- clean ist er knackig, aber trotzdem warm (zumindest in meiner LP ;) )
Sehr, sehr geiler PU!
 
aha, wie unterscheiden sich denn sh-6 und 4?
 
Ich kann es nur anhand von Fakten sagen. Hab noch keinen Vergleich zwischen beiden gemacht. Aber im großen und ganzen kann man sagen, dass der SH-4 einfach weniger Output hat. Ist mehr n Allround-Pickup. Der SH-6 geht ja schon in bestimmte Richtung.
 
Der SH-6 is einfach geil, der SH-4 klingt bei mir eher bassig, drückt aber ganz ordentlich bei stärkerer Verzerrung, ich könnt mal grad schaun ob ich was auf nehmen kann.


mfG


bzw.
hab grad mal eins gemacht... kanns dir schicken wennde willst ^^

vielleicht erbarmt sich ja auch wer es auf webspace zu laden ^^
 
So, hier das Soundfile zum SH-4 von MasterT. Enjoy! Hört sich gut an! :great:
 
Kaum zu glauben das das ein MG100 ist was? ^^

Nun gut es sind 2 Verzerrer an ^^

SH-4 ist auch ziemlich gut für Metal wenn man mich fragt, grade der etwas tiefere Grund und die schönen Höhen/Obertöne sind klasse ^^

Gitarre is die Jackson DKMG
 
Evtl. solltest du dir auch noch Pickups der Firma DiMarzio (www.dimarzio.com) anschauen, da würd ich dir z.B den Tonezone ans Herz legen. Der hat viele Bässe und viele Mitten, bringt also Heavy Metal Sounds fett rüber und die Obertöne springen nur so raus. Ich finde er ist ein flexibler Pickup, der auch ordentlich Output hat.
Paul Gilbert spielt diesen Pickup, wie auf der Homepage zu hören ;)

Mfg Röhre
 
@masterT vielen dank fürs soundfile


Dimarzios werd ich mir auf jeden fall auch mal ansehen
 
ich will ja nich unverschämt sein aber kann mir nich einer son dolles soundfile mit nem sh-6 machen :) würde gerne mal vergleichen


und ne frage hab ich noch sh-4 ist doch irgendwas mit jeff beck oder?
 
Ja, das ist die genaue Typenbezeichnung, SH-4 Jeff Beck. Der SH-6 hieße korrekt SH-6 Duncan Distortion. Alles hier genauer nachzulesen. ;)
 
Evtl. kann mir der Bommel mal seine Ibanez mal kurz ausborgen, dann kann ich selbe Settings machen, hast so den besten vergleich ;)

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben