Powertab Takt einfügen

  • Ersteller Stringgod
  • Erstellt am
Stringgod
Stringgod
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
31.08.04
Beiträge
2.076
Kekse
2.120
Ort
Essen
Hi !

Hab mir gestern mal einen Powertab File angeguckt und festgestellt, dass das sehr schön aussieht. Dann hab ich mich mal einwenig mit Powertab beschäftigt, aber ich check eine wichtige Sache einfach nicht, die bei GP automatisch funktioniert.
Und zwar einen neue Takt erstellen. GP erstellt automatisch einen neuen, wenn der Vorherige voll ist. Also neue Section erstellen hab ich schon gecheckt, allerdings gehen meine Takte dann über die ganze breite des Blattes. Also ein Takt pro Zeile. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Wie bekomme ich zB 4 Takte in eine Zeile ?

Gruss,

String
 
Eigenschaft
 
Du musst ganz einfach Taktstriche setzen.

Das is n Button, den man recht einfach daran erkennt, dass ein senkrechter Strich drauf ist :D
Da kannste dann auswählen, was du haben willst (Wiederholung, doppelstrich, gestrichelt, usw).
 
LoneLobo schrieb:
Du musst ganz einfach Taktstriche setzen.

Das is n Button, den man recht einfach daran erkennt, dass ein senkrechter Strich drauf ist :D
Da kannste dann auswählen, was du haben willst (Wiederholung, doppelstrich, gestrichelt, usw).

Ach, das ist ja einfach. :D

Ich hab schon auf sämtliche Buttons gedrückt nur auf den noch nicht. :redface:

Thanks
 
Ich hab mal grade noch eine Frage. Und zwar habe ich mit den Rythm Slashes einen Rythmus aufgeschrieben und den dazugehörigen Akkord. Aber Powertab spielt nichts ab. Was habe ich vergessen ?
Und wie kann ich Griffbilder für Akkorde schreiben ? Ich habe schon diese Chord Diagram List gefunden, aber wie bekomme ich ein Diagramm auf's Blatt ?

Gruss,

String
 
Klick mal auf die erste Note und dann oben bei "Gtr. In" dann ein Häckchen Setzen welches Instrument spielen soll. Vielleicht hilfts. Wenn nicht dann kannst es dir trozdem merken, da du dieses "Gtr. In" Ding brauchen wirst sobald mehrere Instrumente gleichzeitig spielen müssen da du somit sagen kannst welches Instrument welchen Staff spielt.
 
Latency schrieb:
Klick mal auf die erste Note und dann oben bei "Gtr. In" dann ein Häckchen Setzen welches Instrument spielen soll. Vielleicht hilfts. Wenn nicht dann kannst es dir trozdem merken, da du dieses "Gtr. In" Ding brauchen wirst sobald mehrere Instrumente gleichzeitig spielen müssen da du somit sagen kannst welches Instrument welchen Staff spielt.

Alles klar, hat gefunzt.

Gruss,

String
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben