Powertab Takt einfügen

von Stringgod, 01.06.05.

  1. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 01.06.05   #1
    Hi !

    Hab mir gestern mal einen Powertab File angeguckt und festgestellt, dass das sehr schön aussieht. Dann hab ich mich mal einwenig mit Powertab beschäftigt, aber ich check eine wichtige Sache einfach nicht, die bei GP automatisch funktioniert.
    Und zwar einen neue Takt erstellen. GP erstellt automatisch einen neuen, wenn der Vorherige voll ist. Also neue Section erstellen hab ich schon gecheckt, allerdings gehen meine Takte dann über die ganze breite des Blattes. Also ein Takt pro Zeile. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

    Wie bekomme ich zB 4 Takte in eine Zeile ?

    Gruss,

    String
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.06.05   #2
    Du musst ganz einfach Taktstriche setzen.

    Das is n Button, den man recht einfach daran erkennt, dass ein senkrechter Strich drauf ist :D
    Da kannste dann auswählen, was du haben willst (Wiederholung, doppelstrich, gestrichelt, usw).
     
  3. Stringgod

    Stringgod Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 01.06.05   #3
    Ach, das ist ja einfach. :D

    Ich hab schon auf sämtliche Buttons gedrückt nur auf den noch nicht. :o

    Thanks
     
  4. Stringgod

    Stringgod Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 04.06.05   #4
    Ich hab mal grade noch eine Frage. Und zwar habe ich mit den Rythm Slashes einen Rythmus aufgeschrieben und den dazugehörigen Akkord. Aber Powertab spielt nichts ab. Was habe ich vergessen ?
    Und wie kann ich Griffbilder für Akkorde schreiben ? Ich habe schon diese Chord Diagram List gefunden, aber wie bekomme ich ein Diagramm auf's Blatt ?

    Gruss,

    String
     
  5. Latency

    Latency Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.05   #5
    Klick mal auf die erste Note und dann oben bei "Gtr. In" dann ein Häckchen Setzen welches Instrument spielen soll. Vielleicht hilfts. Wenn nicht dann kannst es dir trozdem merken, da du dieses "Gtr. In" Ding brauchen wirst sobald mehrere Instrumente gleichzeitig spielen müssen da du somit sagen kannst welches Instrument welchen Staff spielt.
     
  6. Stringgod

    Stringgod Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 04.06.05   #6
    Alles klar, hat gefunzt.

    Gruss,

    String
     
Die Seite wird geladen...

mapping