Powertab und Akkordfunktion

  • Ersteller dingldangl
  • Erstellt am
D
dingldangl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
120
Kekse
56
Hi hi!

Guitar Pro hat ja eine tolle Akkorddiagrammfunktion, wo ich nachschauen kann, welcher Akkord und welche Form dieser gespielt wird. Gibt es eine ähnliche Funktion auch in Powertab? Ich habe festgestellt, dass die meisten "Power-Tabs" glecih mit den dazugehörigen Akkorde versehen sind. Da ich aber noch ein ziemlicher Anfänger bin, würde ich gerne wissen, welche Griffform+Fingersatz (gibt ja von mehreren Akkorden mehrere Möglichkeiten zu greifen) zu spielen sind.
 
Eigenschaft
 
Klick oben (relativ mittig) in der Menüleiste auf das rote Buch mit dem Akkordsymbol dabei.

Da kannst du jetzt Den Akkordnamen eingeben und dir alle möglichen Griffe dazu anzeigen lassen.

Wenn du das Griffmuster kennst und wissen willst, was für ein Akkord das ist, klickste auf den ganz oberen linken Button (ein Akkorddiagramm mit einer Brille).
Da kannste dann die Punkte an die gewünschten Stellen setzen und er zeigt dir an, womit dus zu tun hast.
 
dank dir, schade nur, dass der fingersatz nicht dazu steht
 
Gibt auch keine allgemeingültigen Regeln für Fingersätze.

Je nach Lied und Akkordfolge greif ich zum Beispiel vor allem G und E ziemlich unterschiedlich.

Das sollte kein allzugroßes Problem sein, rauszufinden wie du die Finger am besten hinlegst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben