"präge"etiketten?

  • Ersteller Tieftonsüchtiger
  • Erstellt am
T
Tieftonsüchtiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
13.06.07
Beiträge
1.149
Kekse
2.853
Ort
Neudorf
Hi, ich hätte gerne für meine Effekte solche Etiketten:

kdymo.jpg



sind soweit ich weiß so plastikstreifen, in denen die Buschstaben quasi eingedrückt werden und der Kunststoff dann an der Stelle weiss hervortritt.
weiß jemand, wie die richtig heißen? Prägeetiketten oder so? sind solche apparate teuer?
 
Eigenschaft
 
jup, genau sowas. dankeschön!
 
Erzähl nacher mal wie gut das ding funktioniert. Danke.
 
So ein Prägeteil hat durch den Handbetrieb natürlich den Vorteil billig zu sein und ohne Strom auszukommen.
Die Druckvariante ist dafür etwas moderner/vielseitiger und da die Folie plan bleibt kann sie auch vollflächig kleben.
Muss man halt abwägen was wichtiger ist ...
 
Hinzu kommt noch der "oldschool" Faktor der Prägeetiketten :D
 
Aus der Erfahrung empfehle ich eher die bedruckten Etiketten, die Prägeetiketten lösen sich meiner Meinung nach viel eher wieder ab.
Hab hier ein Dymo Letratag und nen Präger, auch von Dymo.
Beides nicht so teuer, ich glaube die Prägezangen sind mittlerweile sogar teurer als die Druckgeräte.

Gruss, Max
 
Je nachdem wie geschickt man ist, könnte man auch über einen Satz Schlagbuchstaben nachdenken - unauffällig und schön meiner Meinung nach!
Allerdings erfordert es einiges an Übung einen geraden Schriftzug zu Stande zu bringen!

Gruß
Tröte
 
Hallo!

Falls das Thema noch nicht ganz abgeschlossen ist, empfehle ich das Studium der Aldi-Süd-Werbung für nächste Woche

Gruss, Max
 
Merci beaucoup!

Wolfgang
 
Die bieten aber Etiketten Drucker an, keine Etiketten präger. Hat sich jemand mal den Präger bei Amazon geordert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben