prägende Hip-Hopper etc.

sunn
sunn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
11.08.06
Beiträge
72
Kekse
91
Ort
Sachsen-Anhalt
Hi Leute.
Ich wollte einfach mal nach prägenden Hip-Hoppern, Rappern etc. fragen, die so den Stil und den Verlauf des Hip-Hops stark geprägt haben.
Ein paar Daten zu den Einzelnen wären auch nicht schlecht.
Danke schonmal. :)
 
Eigenschaft
 
Hamburg:

Beginner, Samy Deluxe, Fünf Sterne bzw. Tobi und Bo, Main Concept, Mc Rene, Ferris Mc, Deichkind,

Ruhrgebiet:

Stieber Twins, Creutzfeld und Jakob


Minden etc:

Curse, Italo Reno & Germany, Stress und Trauma, Lord Scan,

Berlin:

Curse, Aggro, Savas, Piranha, Tone

Bayern: Fällt mir nur Blumentopf ein

Frankfurt: Torch und Toni L. bzw. Advanced Chemistry, Azad, Mr. Schnabel, Die Firma

nenne jetzt nur ein paar deutsche artists. hip hop wurde von so derb vielen leuten geprägt...von USA, Frankreich, Deutschland usw...dass man kaum alles nennen kann.
 
In hamburg wären fettes brot noch hinzuzufügen!
In Berlin gibts halt nnoch die ganzen Aggro arschL***
 
In hamburg wären fettes brot noch hinzuzufügen!
In Berlin gibts halt nnoch die ganzen Aggro arschL***

wieder mal ein kommentar, den die welt nicht braucht.

...sehe übrigens grad, dass curse bei berlin steht. wie auch immer das da hin gekommen ist: sorry.
 
Ich hab damals auch sowas gehört, noch bevor Sido & Co. auch nur irgend ein Kiddie kannte und ich muss sagen dass mich aus dieser Richtung
Rhymin' Simon, Taktlo$$ und Ronald MackDonald
besonders geprägt haben.
Auch Kalle und Collins (könnt sein dass das die gleichen sind) fand'sch recht cool.
Die ersten Tapes von Die Sekte, KKS (besonders Hoes, Flows Moneytoes und Battlekings) und FUAT (den find ich immer noch cool) hab ich besonders gern gehört.

Aber nu nimmer. (fast) alles Chartkakke geworden. Trotzdem bleiben die alten Sachen cool...
 
cobainfreund... main concept sind aus münchen... die sind dir aber bei hamburg eingefallen ;)
und torch und toni l. sind aus heidelberg
firma aus köln
mr. schnabel wiedrum hamburg
curse gehört nicht nach berlin und tone is aus frankfurt ;)
ferris eigentlich aus bremen... ;)

ABS definitv noch im pott
 
Grandmaster Flash !


Topo :cool:
 
Die Firma kommt auf Köln - trotzdem wichtig zu erwähnen!
In Berlin auf jeden Fall Savas bzw. auch MOR und Westberlin Maskulin, die waren nämlich die ersten, die mit ihrem Rap für Furore gesorgt haben, wo dann Aggro&Co. gefolgt sind.

Royal Bunker allgemein ist auch wichtig, obwohl die jetzt nicht gerade zu meinen Favoriten zählen /zählten.
 
cobainfreund... main concept sind aus münchen... die sind dir aber bei hamburg eingefallen ;)
und torch und toni l. sind aus heidelberg
firma aus köln
mr. schnabel wiedrum hamburg
curse gehört nicht nach berlin und tone is aus frankfurt ;)
ferris eigentlich aus bremen... ;)

ABS definitv noch im pott

jo ich war auch gut voll den abend. wo mr schnabel und torch und die firma herkommen wusst ich wohl.

wusste allerdings nicht, dass ferris ein bremer ist und dass main concept aus bayern kommen.
 
ja, zumal sie ja nun extrem viel mit beginnern am hut hatten in früheren zeiten. sind aber auf jeden fall aus bayern
 
Eins, Zwo. ;) Halt die ganze Hamburger Szene, Samy, Bo, Fünf Sterne Deluxe, Jan Delay.

Hm, das neue Lied von Sido find ich ehrlich gesagt, gar nicht mal schlecht. Der Text hat irgendwas.
 
ja sido bockt schon gut. das neue album ist wirklich klasse geworden. Der Man distanziert sich durch seinen humor und seine mittlerweile sogar etwas sinnvolleren texte von vielen anderen Rappern, die zur Zeit in den Charts stehen.
 
Bestes Lied auf seinem neuen Album meiner Meinung nach 1000 Fragen.
 
Auch wenn ich die SIngle ebenfalls ganz gut finde, kann ich mich irgendwie mit Sido nicht so ganz anfreunden.
 
Bushidos Album "Vom Bordstein bis zur Skyline" wird ja oftmals als Deutsch-Rap-"Wende" gesehen. Deshalb schreib ich mal Bushido dazu.

Alben
* 1998: 030 (unveröffentlicht, als Fuchs mit Vader und King Orgasmus One (als Orgasmus))
* 1999: Demotape (unveröffentlicht)
* 2001: King of Kingz (indiziert)
* 2002: Carlo, Cokxxx, Nutten (als Sonny Black mit Fler aka Frank White)
* 2003: King Of Kingz [Digital Remastered Version] (indiziert)
* 2003: Demotape 1999 (erste CD-Veröffentlichung des Demotapes in limitierter Auflage von 300 Stück)
* 2003: Vom Bordstein bis zur Skyline (indiziert)
* 2004: King of Kingz 2004 Edition (indiziert)
* 2004: Electro Ghetto (indiziert)
* 2005: Carlo Cokxxx Nutten 2 (als Sonny Black mit Saad)
* 2005: King of Kingz & Demotape - extended version
* 2005: Staatsfeind Nr. 1
* 2005: Electro Ghetto (Limited Pur Edition)
* 2005: Electro Ghetto (Re-Release)
* 2006: ersguterjunge Sampler (Vol.1) "Nemesis"
* 2006: Deutschland, gib mir ein Mic! (Live-CD/DVD)
* 2006: Von der Skyline zum Bordstein zurück
* 2006: ersguterjunge Sampler (Vol.2) "Vendetta"

Singles und andere Veröffentlichungen
* 2000: I Luv Money Sampler (Labelsampler, vertreten mit einigen Tracks und Produktionen)
* 2002: Aggro Berlin - Ansage Nr. 1 (Labelsampler, vertreten mit einigen Tracks)
* 2003: Aggro Berlin - Ansage Nr. 2 (Labelsampler, vertreten mit einigen Tracks)(indiziert)
* 2003: Bei Nacht (Single)
* 2003: Gemein wie 10 (Single)
* 2003: Aggro Berlin - Ansage Nr. 3 (Labelsampler, vertreten mit einigen Tracks)(indiziert)
* 2004: Electro Ghetto (Single)
* 2004: Nie wieder (Single)
* 2005: Hoffnung stirbt zuletzt (Single, gemeinsam mit Cassandra Steen)
* 2005: Nie ein Rapper (Single, Feat. Saad)
* 2005: Worldwide (Featured-Track, Strapt & Bushido)
* 2005: Endgegner / Staatsfeind Nr.1 (Single)
* 2005: Augenblick (Single)
* 2006: Kein Ausweg (Bushido, Chakuza & Bizzy Montana - als Juice-Exclusive [CD #63])
* 2006: Gheddo (Eko Fresh Feat. Bushido) (Single)
* 2006: Von der Skyline zum Bordstein zurück (Single)
* 2006: Sonnenbank Flavour (Single)
* 2006: Vendetta (Single)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben