Prag - Wo geht was? Kneipen, Diskos, Musik, Geheimtipps

von Steve, 20.06.05.

  1. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 20.06.05   #1
    Hallo zusammen.

    Ich gehe am 10.Juli auf Klassenfahrt nach Prag und wollte von euch wissen was man dort so machen kann.
    Gemeint sind Kneipen, Diskos, Orte für Musikliebende (Konzerte, Musikläden etc.), einfach geniale Orte in Prag.

    Ich sach schonmal Danke an alle die mitmachen!
    (vielleicht gibt es ja so ein vollen Thread wie bei dem über London)

    Grüße
    Alex

    PS: Hab mir überlegt dort eine Gitarre zu kaufen. Wie sieht es mit Preisen, Qualität, Zoll und Läden usw. aus? Lohnt es sich überhaupt?
     
  2. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 20.06.05   #2
    sehr schöne stadt und die langen rolltreppen.....
     
  3. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 20.06.05   #3
    Ich weiss zwar nicht mehr, welche Ausgabe: aber in der Maxim gab es unter vielen Reiseführern (Single sowie Pärchentips) auch mal einen von Prag.

    Gruß - Löwe :)
     
  4. Marinus vd Lubbe

    Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 20.06.05   #4
    Also ich weiss nicht genau, wie der Schuppen heisst, aber er liegt in nem Keller genau zwischen der Brücke (karlsbrücke?) und der Kirche (Dom?). Ist ein genialer Jazzkeller, ich glaube, Bill Clinton hat da mal gespielt.

    Ansonsten was unmusikalisches: Lasergames: Im Fun Center, Narodni 25. Da kann man sich echt gut austoben, wenn man mal lust hat.
     
  5. Steve

    Steve Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 20.06.05   #5
    @Marinus vd Lubbe
    Ist das so ne richtige stilische Bude, mit echt Feeling, wie man sich halt nen Jazzkeller in Prag vorstellt?
     
  6. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 20.06.05   #6
    Hmm die größte Disco Prags ist eigentlich das Karlovy Lázně, auch gleich an der Karlsbrücke.
    Drei Floors soweit ich mich erinnern kann. 1. Black und HipHop, 2. Techno, House, Trance, etc., 3. Mainstream, ab und zu auch mal was rockiges.
     
  7. Marinus vd Lubbe

    Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 20.06.05   #7
    ISt etwas gehobener, aber geht schon klar der Keller. Müsste eigentlich in jedem Prag-Führer stehen.

    Da wär ich echt vorsichtig! Das ist die größte Disse Europas, und als ich mit meiner Stufe letzten Herbst da war, wurden prompt einige ihrer Wertsachen entledigt.
     
  8. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 21.06.05   #8
    Pulle Wein und ab auf die Karlsbrücke...super Strassenmusiker...hab da mal mit einem Musiker und ein paar Kumpels sternhagelvoll eine 6-Personen Akapella-Version von "in the jungle, the mighty jungle..the lion sleeps tonight..." gebracht...war voll lustig... :D
     
  9. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 21.06.05   #9
    Ach ja...geh' nicht mit irgendwelchen Girls heim...kann sein, daß ihr Freunde da warten um dich auszunehmen...einem Kumpel mal passiert.
    Und geh' nicht mit einem Punk_Shirt in einen Military Shop...standen auf einmal vor 10 riesigen Hardcore-Glatzen, alle Bohemia-Shirts an...da mussten wir dann richtig rennen...du mochten uns gar nicht!!!
     
  10. Steve

    Steve Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 21.06.05   #10
    Wow, hatte ich eigentlich schon vor, also wenn sich was ergibt. ^^ Allerdings werde ich immer min. 4 anderen Leuten "rumziehen".

    Das mit dem Punk Shirt kann mir nicht passieren.
    Ich bin eher unauffällig gekleidet.
     
  11. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 21.06.05   #11
    War auch mit meiner Stufe da und ehrlichgesagt fand ichs nicht besonders toll. Die Sprachbarriere ist halt irgendwie schon größer als in anderen ländern, du kannst ja meistens noch nicht mal die schrift lesen.
    Mein beeindruckenstes erlebnis war trotzdem ein penner in einem Park in prag.. der mir in 7sprachen antworten konnte. das hab ich noch nie erlebt.

    achso... es gibt außerhalb vom stadtzentrum viele kleine gemütliche kneipen die dir für ein bier noch weniger als 50cent abnehmen. Und mit den besitzern kann man sich manchmal tierisch gut unterhalten, auch wenns nur mit händen uns füßen ist.

    Sooo schön fand ich sie nicht wirklich. Die Rolltreppen sind aber wirklich laaaaang :great:
     
  12. [Interfere]Jan

    [Interfere]Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.05   #12
    Ich fand in Prag das Rubyz am geilsten ... bar/Diskothek gegenüber vom Hoftheater (oder wie hieß das, wo Mozart auch gewirkt hat?)
    Sehr chillig, mit Sitzecken und ner Tanzfläche ... das neonbeleuchtete Regal, auf dem das ganze hochprozentiege hinterm Tresen steht, fand ich besonders schick ;)


    karlovy lazne fand ich auch ganz cool, weils so riesig war und viele deutsche Lieder liefen ;) ... 120 kronen sollten verschmerzbar sein


    auch wenn die musik in beiden schuppen nicht gerade mein fall war (aber nach einigen Flaschen Bier ist man ja durchaus kompromissbereit), lohnt sich ein besuch finde ich :great:


    btw: wegen meinem "Metallica - Ride The Lightning" T-Shirt hatte ich in letztgenannter Disco auch ein sehr lustiges Erlebnis. Ich saß nach einigen Runden Tanzen ausgepowert in der Ecke, da kam ein Typ auf mich zu, packte mich am T-Shirt und schrie mir ins Ohr "Metallica's the fucking greatest band of the world!!" im gespräch stellte sich raus, dass er australier war, und shcon alle größen des metals live gesehen habe .... allerdings konnte ich nicht alles verstehen, dafpür war sein akzent zu hart un die mucke zu laut :D
    Als er gehen musste, rief ich ihm noch zu "I hope they`'ll play AC/DC soon"
    Was 20 Minuten später auch geschah :cool:
     
  13. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 13.09.05   #13
    Da mein Thread während dem schreiben einer Antwort geschlossen wurde, kopier ich einfach mal hier rein, vielleicht kommen die entsprechenden ja mal gucken :great:

     
  14. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 13.09.05   #14
    Die Lasergames haben wir auch gemacht - mit der Biolehrerin.
    War sehr spaßig,aber sie hat uns jedes Mal gezockt. :D :screwy:
    Du solltest auf jeden Fall Krusovice trinken,tolles Bier.
    Prag ist alles in allem eine sehr geile Stadt. Einfach drauf losgehen -
    da findet man immer was. :)
     
  15. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 13.09.05   #15
    Ehm ja also nochmals, was sind Lasergames? Scheint ja ganz geil zu sein :great:

    Und was hat 'n Bohemia Shirt zu bedeuten? (Tönt beim Post von Orgelmensch nämlich ganz nach Rechtsradikal oder Hooligan, und in der Woche spielt Prag gegen unser Schweizer Thun in der CL, und da will ich nach dem Spiel nicht falsche Leute dumm anmachen :D )
     
  16. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 13.09.05   #16
    Weiß leider nicht mehr wie die Bar hieß, aber man findet jede Menge wenn man sich mal ein wenig aus dem Stadtkern entfernt in kleinen Seitengassen.... Einfach augen offen halten. Die sind dann wenigstens nicht so überlaufen und teuer, aber trotzdem echt gemütlich :great:
     
  17. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 13.09.05   #17
    wie alt biste denn? schau ma im darling cabarett vorbei- aber erzähl deinem lehrer/in nix davon ;)
     
  18. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 14.09.05   #18
    Die holen dich sogar mit ner limo ab wo du willst und karren dich da hin :D
     
  19. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 16.09.05   #19
    Weiss jemand so ne Lasergame Halle mit geilem Gelände? Also am besten mit Bezirk oder Adresse oder so, das will ich nicht verpassen :great:
     
  20. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.09.05   #20
    Voll wir machen dieses Jahr eine kleine Vormaturareise nach Prag, ein wochenende saufen, bevor der stress in der Schule richtig losgeht!