Praktikum beim Musikalienhändler

von KeinGerede, 20.09.05.

  1. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 20.09.05   #1
    Ich kann euch wirklich empfehlen, falls ihr von der schule aus ein Praktikum machen müsst, macht es bei einem Musikgeschäft. Ich bin jetz 2. Tag da hab eigntlich recht viel zu tun. lustig is auch der gitarrist von lotto king karl arbeitet da und der hats wirklich drauf. also ich hab schon einiges gehört, aber nen elefanten, n pferd oder n formel 1 rennen mit anschließendem unfall mit krankenwagen un tatütata... auf ner gitarre.:eek:
    ich muss wirklich sagen macht spaß da die gitarren abteilung is zwar nich riesengroß fast jeder gitarrentyp is vertreten.
    habt ihr schon ma in so nem laden n praktikum gemacht, wenn ja, wie wars?
     
  2. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 20.09.05   #2
    Ich hab zwar keins gemacht aber hört sich lustig an. Wenn sichs irgendwie ergibt mach ich das nochmal. Kannst du dir das ganze Zeug nicht mal erklären lassen und dann reinschreiben. Ich krieg von so spielereien nie genug
     
  3. SoeinMist

    SoeinMist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.05   #3
    wollte mein Praktikum auch beim Musikalienhändler machen, aber hier in der Gegend gibt´s nur einen und das is so´n Miniladen ... der, der da arbeitet langweilt sich schon alleine den ganzen Tag ...
     
  4. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 20.09.05   #4
    Ich hab mein Schulpraktikum ende des jahres bei Musicstore Professional in Köln,
    in der PA/LichtAbteilung...
    wird sicher interessant :D
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 20.09.05   #5
    n Kumpel hatte BOGY (schülerpraktikum in BW) bei nem store hier, und musste die ganze zeit gitarren polieren :D
     
  6. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 20.09.05   #6
    ich hab meine praktikumsplatz für november in nem musikladen in mannheim *freu*! schon seit knapp 3 monaten! die haben jedemenge paulas und nen mesa recitifer rum stehen! und noch viel mehr! da freu ich mich ma tierisch drauf! wird schwer sein mich da zum schaffen zu bewegen :D
     
  7. guitarrenfreak

    guitarrenfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 20.09.05   #7
    ich versuch nen platz beim musicshop in münchen zu bekommen! Ich fahr morgen ma hin und frag nach! :great: muss cool sein! eintraum würde wahr werden! :D
     
  8. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 20.09.05   #8
    Ich kann das auch nur empfehlen! Hab 3 Wochen bei Music'n More in Gründau-Lieblos Praktikum gemacht, und hab echt festegestellt, das ich da auch gerne Arbeiten würde. Sowas ist echt nur zu empfehlen.

    Gruz Ape
     
  9. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 20.09.05   #9
    ich warte grad auf die antwort von Sound&Drumland fürn Juni... ich drück mir mal selber die augen :)
    Chriss
     
  10. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.09.05   #10
    Ohh wie geil muss das denn sein?

    Aber der laden is recht klein.

    Und wenn dann noch so kinder wie ich vorbei kommen um irgendwas anzutesten und einzukaufen.:D
     
  11. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 20.09.05   #11
    erecht klein? alsi ich weiß ja nich in welchem du warst... der eckladen auf der Pariser is schon recht groß^^
    Chriss
     
  12. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.09.05   #12
    Huch ich meinte den Laden in den ich immer geh:D

    Wirkich sehr klein:D

    Der hintere raum is vollgestopft mit amps pa und keyboards:D
     
  13. KeinGerede

    KeinGerede Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 21.09.05   #13
    na ma guckn morgen probier ich ma den großen ashdown mit der marshall box aus :D vielleicht spiel ich mich noch durch die restlichen 6 tops durch weiß nur nich welche gitarre fender srat, gibson sg, peavey predator:rolleyes:
    werd dann auch morgen ma fragen ob der gitarrist mir das tabben könnte oder beibringen heut war der nich da weil demnächst ja wieder ne lotto king karl tour ansteht.
    hab heut auch noch auf n paar takmine gespielt hörn sich wirklich nich schlecht an
     
  14. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 21.09.05   #14
    Ich hab 2002 auch ein 4 Wöchiges Praktikum im Musikhaus Da Capo(was es leider nicht mehr gibt) in Erlangen Praktikum gehabt . War lustig ! Und seid dem spiel ich E Gitarre , also das Praktikum hat mich dazu verleitet. Weil arbeiten war da nich , hab den ganzen Tag Gitarre gespielt. :D
     
  15. Robert Gandy

    Robert Gandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.03
    Zuletzt hier:
    29.07.11
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    593
    Erstellt: 21.09.05   #15
    ich bin auch mit 15 mit schnuller und schmusedecke ins ms rein, und als mich
    cheese gefragt hat was ich machen kann, sagte ich "ja alles halt".
    lol, "alles".. es war mein erster job! ;)
    2 wochen später war ich dabei, war schon cool...
     
  16. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 13.10.05   #16
    ich mach in gut 3 wochen ein 2wöchiges praktikum im gitarrenladen (guitar24.de) in saarbrücken.
    wird lustig..muss aber alles machen und wird viel arbeit,jeden tag 8 einhalb stunden. montag bis freitag.
    allerdings haben mir schon mehrere leute angekündigt mittags mal vorbei zu kommen und mir pluspunkte beim chef zu verschaffen :D ..
    werde dann einen umfassenden bericht ins off-topic stellen ;)
     
  17. KeinGerede

    KeinGerede Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 14.10.05   #17
    ich durft bei magunia (der musiklade) auch alles machen, die letzten 3 tage waren dann doch schon wieder langweilig weil der gitarrist mit lotto king karl n neues album aufnehmn wollt und nich da war. naja hab mir dann noch n neues kabel gemacht und mich noch so durch die instrumente gespielt.
     
  18. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 15.10.05   #18
    also ich wurde inzwischen angenommen beim S&D, freu mich schon auf Juni nächsten Jahres... froi :)
    Chriss
     
  19. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 15.10.05   #19
    was meint ihr wie groß die chance ist bei so einem praktikum mal kontakt mit leuten von der popakkademie(die ist ja auch in mannheim) zu kriegen oder ne neue band zu finden? :D ! was ist mit denen die praktikum in nem musikladen gemacht haben; hat man da kontakt zu leuten oder was musstet ihr machen! noch 2 wochen dann werd ich auch endlich eine arbeitswoche in nem musikladen schaffen können....wie wunderbar :D!
     
  20. KeinGerede

    KeinGerede Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 15.10.05   #20
    hatte viel kontakt mit menschen. n paar sind ma auf mich zugegangen und habn irgndwas gefragt. kontakte kann man kriegen kommt drauf an was für leute da sind bei mir warns ganz lustige auch ganz gute gitarristen drunter. hatte auch glück dass der typ der die gitarrenberatung machte n ganz lustiger kauz is und auch n paar lustige sachen gezeigt hat