Praktikum im "Musik-Business"?

von MikeZ, 23.05.04.

  1. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.05.04   #1
    Hallo,
    ich muss von meiner Schule aus nächstes Jahr ein 3-Wöchiges Industrie- oder Sozialpraktikum machen, als Musikfan habe ich natürlich gleich an irgendwas mit Musik gedacht - ich habe nur keine Ahnung, was man da machen könnte, und wer einen für so kurze Zeit nehmen würde... Falls jemand irgendwelche Ideen hat - raus damit ;)

    Ahja, ich wohne in B-W, 720... Region. Da ist ja nicht sooo viel los mit Musik, wie es z.B. in Hamburg oder so wäre ;) Ich bin jetzt 16 Jahre alt, bei dem Praktikum wäre ich schon 17.

    THX im Voraus für Vorschläge und Ideen :)
     
  2. MikeZ

    MikeZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 24.05.04   #2
    hm, hat wohl keine ne Idee :D Soll ich vielleicht einfach mal in ein Musikladen gehen und fragen ob die für 3 Wochen einen kostenlosen Sklaven brauchen? :cool: Am coolsten wäre ein Studio, aber ich weiß nichtmal ob es hier sowas gibt... :confused:
     
  3. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 24.05.04   #3
    720 - da sitz ich auch grad :)

    Ich würde mal beim SWR anrufen, die haben ein Studio in Tübingen, eins in VS und sitzen fett in Stuttgart - und machen solche Praktika.

    Andere Idee: Popbüro Stuggi (Marketing, Konzertorganisation etc.) - die suchen auch oft Praktis - dorthin habe ich auch ne connection, schick mir ne PM wenn Du Dir das überlegen willst.

    ciao,
    Stefan
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 24.05.04   #4
    Einfach mal das weitere "Musik" Umfeld in Deiner Gegend abklappern:

    Theater, Veranstalter, Radio, Musikläden usw

    RAGMAN
     
  5. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 25.05.04   #5
    Ich mach im Januar auch Schulpraktikum und habe mir bereits einen Platz in nem Studio bei einem Radio-Sender besorgt... ma gucken wie's wird :)
     
Die Seite wird geladen...