Praktikum Recklinghausen

von BallTongue, 11.06.05.

  1. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.06.05   #1
    So da ich jetzt bald in die 9. komme und nächstes Jahr im April Praktikum hab will ich schonmal was suchen. Ich komme aus Recklinghausen und am besten da was in der Nähe. Habe schon an Beyer's Music in Wattenscheid gedacht aber das ist doch leider ein bisschen weit weg. Am geilsten wäre natürlich Gitarren/Bass Bauer aber sowas gibt es hier glaub ich nicht in der Nähe. Habt ihr eine Idee für irgendwas in Richtung Bass oder Gitarre?
     
  2. elhefe

    elhefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Wietzendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.05   #2
    ähhh, OT?
     
  3. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 12.06.05   #3
    Ich denke auch, das gehört in den OT-Bereich...

    Naja, kannst ja mal bei Instrumentenbauern oder Musikläden in deiner Nähe gucken, vielleicht gibt es da was!
     
  4. BallTongue

    BallTongue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.06.05   #4
    Ok meinetwegen verschieben.

    Das ist ja das Problem. Ich kenne hier keine gescheiten in der Nähe und da wollte ich hier mal fragen ob jemand was kennt.
     
  5. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 12.06.05   #5
    Clover ist direkt in RE...
    Kanns aber im Grunde nicht empfehlen, vorallem nicht in nem Laden, da wirst du nix zu tun haben....
    Bei Beyers gehen mir die Praktikanten immer auf die Nerven...
    Such dir lieber ein gescheites Praktikum, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so "cool" oder "spaßig" aussieht...
     
  6. BallTongue

    BallTongue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.06.05   #6
    Ja es gibt auch nen PA Verleih in Gelsenkirchen aber würde natürlich gerne was mit Gitarren oder Bässen machen aber halt in einer Werkstatt oder Schmiede. Bass- oder Gitarrenschmied wäre auch so einer meiner Traumberufe und da würde ich das Praktikum schon gerne nutzen und nicht irgendeins anner Bank oder so machen :screwy:
     
  7. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 12.06.05   #7
    Sag ich doch!
    Clover ist ein Customshop.. machen sehr feine Sachen.. ist irgendwo am Hohenhorster Stadion....Guck doch einfach mal in die gelben Seiten...
     
  8. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 12.06.05   #8
    ICh habe Praktikum im Musikgeschäft gemacht, und es war einfach scheiße.
    Nix zu tun, nix mit Musik zu tun, nix mit den Kunden zu tun, nur den ganzen tag aufräumen, und die letzte woche gabs nix mehr zum aufräumen, und so saß ich dann nur noch rum.
     
  9. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 14.06.05   #9
    hallo, versuchs doch mal hier:
    http://www.tommys-music-shop.de

    is in viersen, wirst du wohl mit der bahn über krefeld hinkommen.

    in rheinhausen is noch music-point, zwar nur ein musik laden, aber überwiegend bässe

    in kempen gibts noch bassline

    :cool:
     
  10. BallTongue

    BallTongue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.06.05   #10
    Achso hab das so verstanden, dass du Clover nicht empfehlen würdest :D . Gut vielen Dank schonmal! Ich werd mal sehen

    EDIT: Wird hier in RE bei Clover auch richtig gebaut? Hauptsitz ist ja in München.