Praktisches für Festivals

von Nimrod-666, 24.07.05.

  1. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 24.07.05   #1
    Hi leute ich wollte fragen was ihr so für tipps habt was man so alles auf ein festival mitnehmen könnte. Also sachen die nicht zur standartausrüstung gehören aber dennoch praktisch sind :)
     
  2. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 24.07.05   #2
    Die Tickets. Kenne Leute die wirklich ALLES dabei hatten, aber wegen der Tickets nochmal heim fahren mussten.
    Ansonsten; keine Ahnung was du als Standartausstattung bezeichnest. Für manche sind das gasbetriebene Hochdruckpumpen, um sich innerhalb von Sekundenbruchbteilen literweise Bier in den Körper zu pumpen, für andere Elektroherdplatten um sich molrgens Pfannkuchen zu brutzelen...hab ich alles schon gesehn.
    Ich hatte beim Southside dabei(grob): Zelt, Campingkocher, Ravioli, Schlafsack, Klopapier, ein par andere Fressalien. Und Freunde. Damit kommt man eigentlich ganz gut aus:great:
    Kommt auch auf die Art des Festivals an. für Wacken zB empfehlen sich schwarze Klamotten, wenn man nicht abgeschlachtet werden will:)
     
  3. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #3
    lass ALLES zu hause, glaub mir du verlierst es doch oder es wird geklaut.. Ich nehme auf ein Festival nichtmal ein pornaine mit, einfach geld in die tasche, es kommt sowieso weg. Keine Kamera, kein Handy, lass einfach alles zuhause was du verlieren kannst, nimm nicht mal ne jacke mit. Dann kannste dich da frei und ohne sorgen bewegen...
     
  4. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 24.07.05   #4
    :confused: wtf ist ein pornaine??
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #5
    ja reit doch drauf rum.. ach ka eins von diesen wortne das man immer sagt aber nie schreibt ^^

    portmonnee (da wo man geld reintun tut :screwy: )
    [​IMG]
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.07.05   #6
    wichtig: ohrstöpsel, egal ob billig-ohropax oder teure elacine, die musik ist mit den teilen immer noch laut genug... ansonsten kopfschmerztabletten!! spätestens nach dem zweiten abend bist du froh welche dabei zu haben... :D
     
  7. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.07.05   #7
    ohrstöpsel? :D
    Naja also ich würd keine einpacken wegen platz und gewichtsgründen! :D :D
     
  8. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 24.07.05   #8
    Viel spass beim Chronischen Tinnitus
     
  9. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 24.07.05   #9
    geldbeutel, er wollte wahrscheinlich portmonnaie (oder wie's auch immer geschrieben wird) schreiben

    gegebenenfalls sind ohrstöpsel auch ganz nützlich wenn man sich jede band reinzieht und sich dann 3 tage am stück zudröhnt
     
  10. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.07.05   #10
    den hab ich schon^^
     
  11. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #11

    und stolz biste warscheinlihc auch noch drauf... tjaja dann warte mal 10 jahre wenn dein gehorn anfängt zu arbeiten (in der pubertät :D :screwy: )
    dann tuts dir leid..
     
  12. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 24.07.05   #12
    Nachts sind Ohropax viel praktischer.. präventiv gegen ständig laute nachbarn
     
  13. PH03N1X

    PH03N1X Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    107
    Ort:
    high in the sky
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 24.07.05   #13
    lol die wiegen nichts und nehmen kaum platz weg :D

    ich empfehle welche von Bilsom, die haben nen guten tragekomfor (ja ihr wisst was ich meine :D ) gehen auch so schnell nicht raus :D weiß nicht obs die in geringen mengen zu kaufen gibt, hab die von der arbeit :D
     

    Anhänge:

  14. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 24.07.05   #14
    Und wenn man die verschluckt spart man sich den nächsten LSD-Trip! :great:
     
  15. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #15
    bei guten veransaltungen (bei richtig guten) werden genau die dinger am eingang verteilt. Das ist sinnvoll und hat meine vollunstützung
     
  16. PH03N1X

    PH03N1X Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    107
    Ort:
    high in the sky
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 24.07.05   #16
    jo die teile gibts an solchen automaten
     
  17. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 24.07.05   #17
    also ich hatte zwar auf den letzten paar festivals mein ohrstöpsel schon dabei, aber benutzt hab ich sie nie. war auch, bis auf eine band, nie besonders laut.....

    jetzt noch zum thema:
    was ich gelernt hab was sehr nützlich ist ist:
    a, so n komischer 3-bein-klappstuhl
    b. eine shisha (mit der hast du immer freunde\bier\alles was du willst;) )
     
  18. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 24.07.05   #18
    das was wirklich wichtig ist wurde eh schon gesagt: Klopapier und Ohrstöpsel.
    Aber schlimm, dass soviel geklaut wird.
    Eine Freundin wäre auch praktisch, die auf einen aufpasst wenn man bum zua abgestürtzt is...
     
  19. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 24.07.05   #19
    Ich hab noch nie die Erfahrung gemacht, dass viel geklaut wird, aufm Southside wars bisher immer nett, friedlich und unkriminell..
     
  20. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 24.07.05   #20
    naja mir wurde auch noch nichts geklaut. Aber ich habe zum Beispiel einen Freund der leider sehr viel klaut, alles was er sieht. Er kommt mit nichts hin und verscherbelt dann digicams, flaucht Mannerschnitten, Dosenessen einfach alles... und er wills nicht einsehen, aber der is leider auch sehr heruntergekommen, fast schon ein hoffnungsloser fall...