Pre-Amp für Clean-Sound

von Heier, 14.08.05.

  1. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 14.08.05   #1
    Hi,
    Für Homerecordingzwecke wird unser Gitarrist eigentlich für gewöhnlich immer clean in die DI-Box gesteckt, aufgenommen und dann mit diversen Software-Mitteln (ähnlich wie NI Guitar Rig) bearbeitet, sodass man sich den Sound also quasi im Nachhinein aussuchen kann.

    Die DI-Box, die wir zur Zeit dafür verwenden, gefällt mir aber gar nicht, sie klingt dumpf und mischt zuviel Bass bei.

    Deshalb wollte ich fragen, ob es irgendeinen Pre-Amp gibt, der eigentlich nichts anderes macht, als den bloßen, cleanen Sound zu Verstärken. Er braucht keine Effekte kein gar nix, einfach nur zur ordnungsgemäßen Übertragung des Gitarrensignals.

    Hat da jemand eine Idee welcher Pre-Amp o.Ä. da in Frage kommen würde? Sollte nicht mehr als 100 Euro kosten. Ganz einfach weil man ab da schon auf ganz anderen Methoden zurückgreifen könnte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping