preamp/effektgerät kaufen - welches?

von b., 24.09.04.

  1. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.09.04   #1
    hallo,

    ich habe so plus minus 300€ budget für ein preamp. zu welchem modell würdet ihr mir raten (tendiere derzeit zu einem pod ii o. gnx 2)?

    danke
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.09.04   #2
    Hallo b.,

    was fuer einen Sound suchst du, welches andere Euqipment hast du denn schon und waeren auch gebrauchte Geraete eine Option?
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.09.04   #3
    noch eine frage: welches format sollte der preamp haben? 19", bodentreter, desktop (tonalab, pod...)? und röhre oder digital/modeling?

    mfg
    BlackZ
     
  4. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 24.09.04   #4
    Wenn man die vorgegebenen Beispiele betrachtet, meint er wohl einen Modeller.
    Sonst würde ich auf einen Soldano GTO Supercharger sparen. :)
     
  5. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 25.09.04   #5
    Für 300 Euro bekommst du bei ebay locker ein gebrauchtes rocktron chameleon. Isn 19 Zoll Gerät. Hat zwar nicht ganz so viele Features wie POD und co und verzichtet auf Amp Modelling, klingt dafür aber meiner Meinung nach im Higain Sektor einfach viel geiler und setzt sich auch in einer lauten Band einfach besser durch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping