Preamp für Akustikbass

von bass_maurice, 28.10.06.

  1. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 28.10.06   #1
    hi!
    ich habe jetz seit kurzem diesen bass hier https://www.thomann.de/de/ibanez_aeb8e_bk.htm (https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/161921-review-ibanez-aeb8e-bk.html)
    und suche jetzt einen Preamp um auch zu hause ihn mal schön verstärkt über meine Stereoanlage laufen zu lassen...
    ich bin über diesen Preamp hier gestolpert https://www.thomann.de/de/behringer_vtone_acoustic_adi21_analog_modeling_preamp.htm
    geht der auch um einen Bass ordentlich rüberzubringen oder is der nur für akustikgitarre richtig geeignet? auf der behringer website finde ich bloß samples mit gitarre...
    hat den vllt jemand von euch oder sollte ich dann doch lieber zu dem richtige, allerdings auf E-bass ausgelegten https://www.thomann.de/de/behringer_vtone_bass_bdi21_analog_modeling_preamp.htm
    zurückgreifen?
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 29.10.06   #2
Die Seite wird geladen...

mapping