PreAmp für Gesang im Proberaum?

Moczoc
Moczoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
24.04.05
Beiträge
211
Kekse
118
Ort
NRW
Hallo,
Ich sing in meiner Band atm über einen Gitarrenverstärker mit 20Watt (einfach Micro drangemacht) aber damit bin ich zu leise, die anderen hören mich kaum.
Ich hab schon öfter was von Aktivbosen gelesen aber die sind doch ziemlich teuer und wir brauchen wirklich nur ein Stück Lautstärke für mich im Proberaum.

Da hab ich dieses Ding gefunden

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100009940/quelle/hits

..was haltet ihr davon?

Achja, mein Micro ist ein Beyer TGX58. Des weiteren haben wir im Proberaum einen riesigen Keyboardamp (mit unter anderem XLR anschlüssen) über und ich hab auch noch ein paar relativ große Boxen von einer alten Anlage im Keller.

MfG, Moc
 
Eigenschaft
 
äh wieso gehst du dann nicht einfach über den "riesen" keyboardamp oder kaufst dir nen verstärker zu den Boxen die im Keller stehen (Vorrausgesetzt das lohnt sich....)? Das wäre glaub ich besser, da du aus einem 20W amp auch mit preamp nicht gegen richtige drums ankommen wirst.
 
Für die im Keller hab ich auch nen Amp mit 2x50W o.ä. ... aber wenn ich da das Micro anschließe kommt nichts raus, ebenso verhält es sich bei dem riesigen Keyboardverstärker. Hat das was damit zu tun, dass das Micro dynamisch ist, und vor allem: Kann der PreAmp da weiterhelfen?
 
Für die im Keller hab ich auch nen Amp mit 2x50W o.ä. ... aber wenn ich da das Micro anschließe kommt nichts raus, ebenso verhält es sich bei dem riesigen Keyboardverstärker
Wie?und wir sollen nun raten was das alles ist.
Es wäre z.B nicht schlecht wenn Du uns verraten könntest um welche Geräte genau es sich handelt.(Typ/Fabrikat e.t.c p.p )
Wir können zwar fernsehen aber nicht hellsehen.;) ;)
 
Moczoc schrieb:
Hallo,
Ich sing in meiner Band atm über einen Gitarrenverstärker mit 20Watt (einfach Micro drangemacht)
Da wir grad bei dem Thema sind: Schadet das nicht dem Gitarrenverstärker? Hab ich mal so gehört...
 
Der dicke Bär schrieb:
Da wir grad bei dem Thema sind: Schadet das nicht dem Gitarrenverstärker? Hab ich mal so gehört...

Nein, aber den Ohren und den Nerven, weil es bescheiden klingt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben