Preamp für Piezotonabnehmer

  • Ersteller Gitarrenjeff
  • Erstellt am
G
Gitarrenjeff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
01.01.07
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Waltershausen
Hey!

Hab mal ne Frage.
Habe einen Piezo Brücken Pickup für ne Klassikgitarre von Shadow. P1900 glaub ich.

Suche dazu eine Preamp. Kann mir einer was zum Shadow ACP1
oder zum PM-1 ebenfalls von Shadow sagen?

Lohnt sich überhaupt die Investition in einen aktiven Preamp?
Bisher kommt mir dass ganze sehr leise vor. Krieg ichs auf ne andere Weise lauter?

Thx, Jeff
 
Eigenschaft
 
Hallo,
grundsätzlich MUSS ein Piezo mit Vorverstärker betrieben werden, das kann auch ein Effektgerät mit HOCHohmigem Eingang sein (z.B. Zoom A2) da hat man dann gleich mehrere Fliegen mit einer klappe geschlagen (d.H. du hast auch noch eine ganze Reihe von Effekten , Equalizer, und weiß der Geier was sonst noch alles als Zugabe). An einem 'normalen' Verstärker-Eingang klingt jeder Piezo spitz und leise, das muss so sein, wegen Physik und so... ;-).
Du solltest also auf jeden Fall einen Vorverstärker benutzen, der Shadow ACP1 ist ganz ok aber für den Preis etwas sehr schlicht bestückt. Ich rate zum ZOOM für ca. 90.-.

Gruß
Trebogad
Instrumentenbauer, Elektroniker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben