Preamp mit kleiner Endstufe ähnlich H&K Bassmaster gesucht

maert
maert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
494
Kekse
552
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem preamp, der wie damals der Hughes und Kettner
Bassmaster auch so eine kleine 5 Watt (oder so in der Gegend) Endstufe hat, damit man direkt
einen Lautsprecher anschliessen kann. Soll nur für's üben zu Hause sein, muss lautstärkemässig
also nicht sehr laut können.

Der Phil Jones Bass Buddy wurde mir genannt, aber nur für zu Hause zum üben ein stolzer
Preis. Dafür krieg ich ja schon einen richtigen Verstärker wie z.B. den GK MB-200 oder sowas.
Ich suche aber ewas für schmäleres Geld, weil soll ja nur der Ersatz vom Grossen für daheim
sein. Es darf ruhig ein Bodentreter sein. Sollte eben nur in Zimmerlautstärke eine Box anfeuern können.
Den Bassmaster gibt es ja auch nicht mehr neu und sprengt selbst gebraucht preislich meist den Rahmen.
Wenn man ihn überhaupt mal findet. Und für das Geld schlepp ich dann doch lieber mein Top zwischen zu
Hause und Proberaum weiter hin und her. So um die 100,- wäre ein angenehmer Preis.
Kennt einer sowas?

Gruss,
Martin
 
Eigenschaft
 
So um die 100,- wäre ein angenehmer Preis. Kennt einer sowas?
Das wird schwer. Einen H&K Bassmaster bekommt man durchaus mit Glück schon für 170-200 Euro, man muss einfach geduldig bei Ebay oder hier im Flohmarkt Ausschau halten.
Ein weiterer Preamp, welcher ebenfalls an eine Box angeschlossen werden kann, ist der SWR Interstellar Overdrive. Doch der liegt preislich wirklich weeeiiit weg von 100 Euro entfernt. Der letzte bei Ebay ging für 660 Euro weg...

Ganz nette Ergebnisse kann man wohl mit einem (leicht modifizierten) Harley Benton GA5 oder einem Epiphone Valve Junior erzielen. Das ist jedoch ein Gitarren-Übungsamp, der Umbau kostet dann noch ein wenig oben drauf und man sollte Ahnung von Elektrotechnik haben...
107783.jpg
Epi1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben