Preamp: MXR M80 d.i. bass

  • Ersteller Bassist13
  • Erstellt am
B
Bassist13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.12
Registriert
01.04.12
Beiträge
6
Kekse
0
HEy
ich hätte mal eine Frage

was haltet ihr von diesem Preamp (180 €), wie stelle ich ihn richtig ein und passt das preisleistungs.verhältnis?

lg
 
Eigenschaft
 
"Geschmackssache!", sprach der Affe und biss in die Seife...

Mir persönlich hat der ca. 70€ teurere Sansamp im A/B-Vergleich besser gefallen. Dazu kommt noch das die programmierbare Version flexibel ist durch die 3 Kanäle.

Die Einstellungen hängen halt auch von den persönlichen Vorlieben und dem was gefordert ist ab. Ein Metalbasser wird das Teil anders einstellen, als ein Funkbasser etc. Hier mal ein Video wo n bissl was gezeigt wird wie das teil klingt:

 
Ich mag die Kiste.

Aber für Einstellungen etc. solltest du vielleicht sagen, was du damit vorhast, damit man dir überhaupt Tipps dazu geben kann. :)
 
Naja, live Musik spielen, wir spielen von Steirischer Tanzmusik über Austropop bis DIe Ärzte und AC/DC.
Das heißt so ziemlich alles! :)
 
Da würd ich dann eventuell die Konkurrenz im Sinne von Sansamp in den Ring schmeißen.
Die Deluxe Version kann 3 verschiedene Settings speichern, so dass du je nach Band einen oder 3 verschiedene Sounds haben kannst. Nimmst du die Deluxe version hast du sogar 6.
Ich hatte den Sansamp und den MXR gleichzeitig auf dem Board und muss sagen der Sansamp hat mir viel besser gefallen. Der MXR ist nach 5 Tagen wieder verkauft worden.
 
Welcher Sansamp ist das jetzt genau?
 
Sansamp Deluxe
2 Eingänge, pro Eingang 3 Sounds speicherbar; also insgesamt 6 Sounds


Sansamp Programmable

1 Eingang, 3 Sounds speicherbar


Edith meint noch: Beim Deluxe hast du sogar noch nen FX-Weg um weitere Effekte einschleifen zu können!
 
Also, der Programmable Bass Driver DI (PBDDI oder PBDI abgekürzt) hat 3 Speicherplätze.
Der Bass Driver Deluxe hat 2 Bänke mit je 3 Speicherplätzen und einen eingebauten A/B-Switcher für 2 Instrumente. Wenn du 2 Instrumente (bzw. ganz allgemein 2 Signalquellen) dran anschließt, dann hast du 3 Speicherplätze für jedes Instrument. Wenn du nur eins anschließt, dann kannst du über den Umschalter die Bank wechseln und hast für das eine Instrument 2*3=6 Speicherplätze. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben