Preamp oder ganz neu??

I
IDDqD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.09
Registriert
26.10.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hey ihr Mukker;

Ich will mir demnächst was neues holen,aber es stellt sich leider die frage was^^ Entweder will ich mir ein Combo bis ca 500€ holen,aber ich bin mehr und mehr am überlegen,ob ich nich einfach nen preamp mit effekten und so(a la Boss GT-8) vor meinen jetzigen Amp hänge(Line6 Spider III). Das problem is,dass mir der spider III sound gar nicht zusagt(weiss auch nich,warum ich mir den damals gekauft hab.....)
Hat der Spider denn trotzdem einfluss auf den sound des preamps?
Womit bin ich flexibler,neues Combo oder GT-8?

Danke schonmal:D
 
Eigenschaft
 
Welchen Sound willst du eigentlich?
 
Ich spiel meistens Rammstein und Emigrate,aber mir is klar,dass ich an den mesa-sound nur schwer rankommen kann...Deswegen isses mir wichtiger,dass ich flexibel im Metalbereich bin..
 
du wirst selbst mit nem hochwertigen modellingpreamp keinen geilen sound aus nem unteren mittelklasse (und das war jetzt verdammt freundlich) amp bekommen.

schau dich lieber nach nem neuen amp um
 
Rammstein, respektive Richard Z. Kruspe spielt kein Mesa im Studio. Der spielt den PSA 1.0.
Und ja auch bei seiner Soloplatte ist es nen PSA 1.0.

Den kriegste ganz gut bei der Bucht.

Gruß ancrux.
 
wäre es denn irgendwie möglich,zb den Sansamp an meinen Spider anzuschließen und die Vorstufe vom Spider zu umgehen? dann müsste der Line6 doch eig keinen einfluss mehr auf den sans sound haben(also nur die Endstufe)
 
Da du den Spider III spielst sehe ich da nicht die richtige Möglichkeit. Die wäre nämlich,
das Du hinten am FX Return mit dem PSA reingehst. Dein Top hat aber keinen FX Loop.

Was Du ausprobieren kannst, wäre den PSA an den CD-Input zu hängen, der müßte ja die Endstufe direkt ansprechen. Aber das ist ohne Gewähr.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß ancrux
 
okay,dann werd ich das einfach mal ausprobieren :)

Vielen Dank! lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben