preamp plus neue endstufe---->topteil

  • Ersteller maddinc
  • Erstellt am
M
maddinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
05.01.06
Beiträge
289
Kekse
217
Ort
Aachen
hallo
ich bin zwar eigentlich aus dem bassbereich abe rihc hab da ne frage, bei der ihr mir sicher helfen könnt.
ich will mir ein neues topteil für meine band leisten das topteil sollte laut genug sein um bei einem gig nicht unterzugehen.

ich habe ein box. behringer ba-410
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Behringer-BA-410-Bass-Box-prx395741287de.aspx

und einen preamp behringer bdi 21
http://www.musik-service.de/Behringer-V-Tone-Bass-BDI-21-prx395749816de.aspx

jetzt wurde mir im forum vorgeschlagen einfach eine endstufe zu kaufen, die dann in kombonation mit dem preamp dann ein topteil sein soll.

was für eine endststufe empfehlt ? ist die idee gut? sinnvoll?


peace martin
 
Eigenschaft
 
wie viel willst du denn ausgeben???
aber ein amp in kombination mit einem sansamp di ist schon ne sehr brauchbare sache. Dann wird der schwachpunkt jedoch die behringer kiste sein!!!
 
leider ist es kein sansamp....etwas zu teuer im moment...später vielleicht.
also ich wäre bereit 500 euro auszugeben. ich hoffe jetzt, dass der behringer bdi so schlecht ist, dass sich das alles nicht lohnt. aber der ist ja eigentlich gut.

peace martin
 
danke. worauf muss ich eigentlich achten wenn ich jetzt eine endstufe aussuche. sind 1400watt nicht zu viel für eine 1000watt box. wie ist das immer abhänging von der ohm zahl? kannste mal kurz erklären?

danke peace martin
 
anderer tipp wäre eine PSE SM900 bzw. fat audio fpa 1.5

sind so ziemlich die bassstärksten stufen die ich kenne, hab ich ebenfalls im rack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben