Preamp -> Soundkarte... Bekomme kein Signal in Recordingsoftware

serius
serius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
73
Kekse
39
Ort
Rhein-Hessen
Hallo,

Vorab hier meine technischen Daten:

Soundkarte: ESI ESP 1010 (Treiber 1.1.5)
PreAmp: SM PRO Audio PR 8 E


Sooo... folgendes Problem:

Wenn ich vom Preamp in meine Soundkarte gehe bekomme ich über mein Microphon zwar ein Signal in der Treibersoftware, wie man auf dem nachfolgendem Screenshot erkennen kann.
Erhalte aber kein Signal in einer Aufnahmesofware...


screenshot_esp.jpg



Wo liegt das Problem?


gruß
serius
 
Eigenschaft
 
Naja, dann hast Du doch eigentlich schon selbst erschlossen, dass es wohl an der Aufnahmesoftware liegt. Und dazu müssen wir erst einmal wissen, um welche Software es sich da handelt. Je nachdem muss man da nämlich an unterschiedlichen Stellen den korrekten ASIO-Treiber wählen, die gewünschten Eingänge aktivieren, und der Spur, auf die aufgenommen werden soll, den entsprechenden Eingang zuweisen.
 
Klar... stimmt! Vielen Dank für die Hilfe!

Ein paar klicks und da hatte ichs schon eingestellt... Die Software ist Ableton Live 5.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben