Preamp -> Soundkarte... Bekomme kein Signal in Recordingsoftware

von serius, 01.02.07.

  1. serius

    serius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rhein-Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 01.02.07   #1
    Hallo,

    Vorab hier meine technischen Daten:

    Soundkarte: ESI ESP 1010 (Treiber 1.1.5)
    PreAmp: SM PRO Audio PR 8 E


    Sooo... folgendes Problem:

    Wenn ich vom Preamp in meine Soundkarte gehe bekomme ich über mein Microphon zwar ein Signal in der Treibersoftware, wie man auf dem nachfolgendem Screenshot erkennen kann.
    Erhalte aber kein Signal in einer Aufnahmesofware...


    [​IMG]


    Wo liegt das Problem?


    gruß
    serius
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.02.07   #2
    Naja, dann hast Du doch eigentlich schon selbst erschlossen, dass es wohl an der Aufnahmesoftware liegt. Und dazu müssen wir erst einmal wissen, um welche Software es sich da handelt. Je nachdem muss man da nämlich an unterschiedlichen Stellen den korrekten ASIO-Treiber wählen, die gewünschten Eingänge aktivieren, und der Spur, auf die aufgenommen werden soll, den entsprechenden Eingang zuweisen.
     
  3. serius

    serius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rhein-Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 01.02.07   #3
    Klar... stimmt! Vielen Dank für die Hilfe!

    Ein paar klicks und da hatte ichs schon eingestellt... Die Software ist Ableton Live 5.
     
Die Seite wird geladen...

mapping