preamp und das zugehörige

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
also wenn ich nen preamp hätte, müsste ich eine endstufe haben
zum aufnehmen brauch ich ja keine
aber zum üben mit dem kopfhörer?
wie ist das?
mein lehrer hat auch so nen preamp (tubememan)
und den hat er nur an seine anlage angeschlossen..und ins mischpult.aber no power amp
 
Eigenschaft
 
Was genau ist jetzt deine Frage?

Eine HiFi-Anlage ist ja auch so eine Art "Poweramp".... also das geht, und da kannst du dann ja auch Kopfhörer anhängen, falls der Preamp keinen entsprechenden Ausgang hat.
 
Ein Preamp lässt sich nicht einfach an eine Hifianlage anschliessen. Wenn der Preamp nen Boxsimulator hat, kann man damit direkt in nen Mischer gehen oder damit auch aufnehmen ohne noch ne Endstufe und dann Boxen und Mikros zu verwenden. Es sei denn es handelt sich um ne Line6 Vorstufe, diese lässt sich ohne weiteres an ne Hifianlage anschliessen, aber auch nur weil sie dafür gedacht sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben