preamp und effekt bei normalerm distortion sound...

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
hallo,
mich würd mal interessieren, ob ihr wenn ihr en preamp und en effektgerät getrennt habt, dann beispielsweise bei nem "normalen" distortion sound beispielsweise von metallica (mop, enter sandman, etc) da nur den preamp auf den sound eingesellt habt und das effektgerät im bypass oder hört sich das schiss an... bei cleanen sounds kann ich mir vorstellen, dass ma was dabei mischt....
 
Eigenschaft
 
für verzerrten ryhthmussound würd ich nie irgendwelche effekte hernehmen. das verwäscht den sound zu sehr. (außer man will irgend was abgefahrenes machen, z.b. mit flanger oder so).
ich denke auch, dass das 95 % aller gitarristen so machen.
 
dieterborsti schrieb:
hallo,
mich würd mal interessieren, ob ihr wenn ihr en preamp und en effektgerät getrennt habt, dann beispielsweise bei nem "normalen" distortion sound beispielsweise von metallica (mop, enter sandman, etc) da nur den preamp auf den sound eingesellt habt und das effektgerät im bypass oder hört sich das schiss an... bei cleanen sounds kann ich mir vorstellen, dass ma was dabei mischt....

Das kommt immer drauf an. Wenn du ein Effektgerät hast das im Bypassmode das Signal (ziemlich) unverändert weitergibt wieso nicht...
Das kommt immer auf die Bypasgüte des Effektgerätes an. Man kann das Effektgerät auch an einen Looper hängen und es, nur wenn man es braucht in den Signalweg setzen. Aber im Regelfalle nutzt man den Bypassmode
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben