Preamp vor Combo machbar/sinnvoll?

  • Ersteller reimsi!
  • Erstellt am
R
reimsi!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.04
Registriert
20.07.04
Beiträge
5
Kekse
0
hallo! :confused:
ich wollte mal von euch wissen, ob es möglich ist einen preamp an einem combo anzuschließen, und wenn ja, welche vorraussetzungen muss mein combo haben (schnittstellen,...), ...und macht es überhaupt sinn bei einem laney gc80 (trans. combo). DANKE im vorraus! mfg :redface:
 
Eigenschaft
 
Ja, das macht durchaus Sinn und kann (gerade bei einem Transistorcombo) den Sound stark verbessern.

Idealerweise solltest du mit dem Preamp in den FX Return des Amps gehen, damit nicht eine zweite Vorstufe durchlaufen wird.
 
aber auch vor dem Amp kann das evtl. einen guten Sound geben, ist aber eher bei einem Röhrenamp interessant! Ansonsten gilt : erlaubt ist, was gefällt
 
Thanks A Lot! :)
 
Ich bedank mich auch mal, hab grad genau das Thema auch gebraucht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben