Preamp??? wasn das??

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Sry ich bin ziemlicher neuling in sachen effekten amps usw.... aber kann mir jemand sagen was ein preamp is???? und was der bringt??? bitte um einsicht mit mir.... Danke
 
Eigenschaft
 
Ein (Gitarren)Verstaerker besteht aus mehreren Stufen:

der Vorstufe (Vorverstaerker, oder eben Preamp), in dem der Tone an sich eingestellt wird (Gain, EQ) und der Endstufe (Poweramp), die das ganze lauter macht.

Waehrend die beim Comboverstaerker oder Topteil zusammen in einem Gehaeuse sind, gibt es Vorverstaerker (Preamps) auch einzeln (als Rack, oder Desktopgeraet).
 
Als Beispiel kannste auch ne aufgemotze Karre mit 500 Watt Anlage nehmen wo das Audio Radio den Preamp bildet und die Endnstufe die ....Endstufe :)

(Ich lasse mal außer Acht das ein Autoradio immer auch eine Endstufe hat,
die man im Normalfall nutzt. Also wenn man normale Boxen anschließt, wenn du ne Enstufe im Kofferaum hast und 500 Watt Boxen anschließt nutzt du nur den Pre Amp des Radios)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben