preamp

Wofür brauchst du denn den Preamp?Für Aufnahmen oder nur weil an deinem Mikro zuwenig Pegel rauskommt bzw. der Preamp an deinem momentanen Pult sch**** ist? Oder hast du noch gar keine Erfahrung und brauchst was wo du dein Mikro reinstecken kannst, um den Gesang zu verstärken?
 
da wir keinen sänger für die band haben, sing ich ( gitarre) nun ein wenig. momentan tu ich das über ein shure sm57 in das yamaha mg 10/2 in den cd input von meinem gitarrenverstärker. das mikro und das pult hab ich sonst immer zu hause benutzt um meine gitarre aufzunehmen.
für ne gesangsanlge bräuchte ich doch vortsufe(=preamp?) , endstufe und box. endstufe und box bietet ja mein gitarrenverstärker (zwar nicht in toller qualität, aber fürn anfang reicht das erstmal). bringt das nun was sich nen ordentlichen preamp zu kaufen und wieviel müsste man dafür zahlen oder reicht der vom yamaha mg 10/2?
---------------------------------------
edit: hab hier grad nochmal etwas im forum gelesen... son yamaha plut sollte doch eigentlich reichen !?
 
Richtig, beim Mischpult ist der Preamp mit drin.

Die Qualität wird sich nur dann erheblich verbessern, wenn du statt des Gitarrencombos eine Gesangsanlage nimmst (Aktivbox oder Endstufe und Box)

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben