Preci PU mit 2 oder 4 Polepieces????

  • Ersteller BrEmSnIx
  • Erstellt am
BrEmSnIx
BrEmSnIx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.21
Registriert
30.12.06
Beiträge
898
Kekse
3.618
hi leute,
ich will mich ,wegen eines geplanten eigenbaus, von euch beraten lassen
also die frage ist die : in wieweit unterscheidet sich der sound von Preci PUs mit 2 oder 4 polepieces? kosten sind eigenlich erstma egal aber ich würde sagen man sollte doch unter der 150 € grenze bleiben^^
erfahrungs berichte und kauftipps sind ausdrücklich erwünscht
also legt los ich warte gespannt


und wech,(zumindest für heute abend)*gähn*
bremsnix
 
Eigenschaft
 
Inwieweit unterscheidet sich die Höchstgeschwindigkeit von Autos mit zwei oder vier Türen?

Tut mir leid, aber da du baugleiche PUs immer nur in einer Variante bekommst, wird dir das keiner sagen können. Ich denke da sind andere Faktoren entscheidend.

Gruesse, Pablo
 
Wenn man Harry Häussel glauben darf, dann gibt es da schon nen Unterschied:

häussel schrieb:
Tonabnehmer in den typischen Jazzbass-Dimensionen, jedoch mit größeren Magneten. Dadurch erhalten die Pickups ein breiteres Frequenzspektrum, der Ton bewegt sich weg vom Jazzbass hin zum Musicmansound.

analog Preci:

häussel schrieb:
Als klassischer Replacementpickup für Precisionbässe erhältlich. Lieferbar sind 4string und 5string, Gehäuse in black, white und creme, Pole sichtbar oder unsichtbar, Magnete in Alnico5, entweder als traditionelle 5mm Doppelmagnete oder mit 9,5mm "BigMag" Version für MM-Sound

Nachzulesen ist das ganze auch hier:
http://www.haeussel.com/
 
Gut, da geht es um die Größe der Magneten, aber nicht immer sind die Polepieces magnetisch, sondern werden durch einen Stabmagneten darunterliegend magnetisiert.

Aber auf der anderen Seite, alles was das Magnetfeld ändert wird auch einen Einfluss auf den Klang haben.

Gruesse, Pablo
 
cool danke schoma für eure antworten!!!

aber für mich stellt sich noch ne frage: wo kriegt man die her ich hab im getsetern 2 stunden danach gegooglet aber ich hab nix zu denen gefunden???
 
Was meinst du mit "wo kriegt man die her"?
Die Antworten oder die Pickups?

Häussel Pickups bekommt man entweder direkt über http://www.haeussel.com/
oder bassparts.de

oder man greift zum Pendant von Delano:
z.B. bei Rockinger
oder direkt bei Delano
 
cool danke ich meinte die PUs :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben