preci schlagbrett auf rbx 270

  • Ersteller bassboy95
  • Erstellt am
B
bassboy95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
07.07.07
Beiträge
72
Kekse
11
Ort
Neumarkt
der titel sagt schon alles!



greets pauli
 
Eigenschaft
 
würde ohne nachschneiden ziemlich bescheiden aussehen (man beachte die form des rechten horns bei beiden bässen :) ).
pu position muss nicht zwingend die gleiche sein, der abstand pu - halsende dürfte nicht stimmen, da der rbx 24 bünde hat, also müsstest du auch da nachformen.
die potis passen sehr wahrscheinlich in der anordnung auch nicht drauf (da sind zwar 3 löcher im preci-schlagbrett, aber der unterste poti zb dürfte erst nach dem ende des pickguards liegen, so pi mal daumen geschätzt), also müsstest du selbst wenn alle anderen faktoren nicht wären immer noch neue löcher für die neuen poti-positionen bohren.
zu guter letzt der korpusrand...

fazit: lass es bleiben oder hol dir rohmaterial und schnitz dir eins, mit nem ans original angelehnten design (mit ein bisschen mehr kanten könnt ich mir das sogar ganz gut vorstellen ;) )

spud
 
Ich würd sagen lass es bleiben ich hab grad meinen RBX neben meinen Preci gestellt und das passt ja mal gar nicht, allein der untere Cutaway ist bei beiden grundverschieden.
Wie spud sagte lieber Rohmaterial kaufen und zuschneiden. Auch wenn ich der Meinung bin das auf einen RBX kein Schlagbrett passt, rein optisch gesehen.

grüße
 
glaub kann nix anderes zu sagen außer : TU ES NICHT :D:D ;)... glaub sieht nciht wirklich gut aus.... aber wenn du n schlagbrett haben willst, dann würde ivh vllt eins sleber machen... zum Beispiel so eins aus dunklem Perloid bist rein gefrästen unterschiedlichgroßen kreisen...
 
Hallo ...
du weißt, dass ich meine RBX fretless gerade "ausbohre" ...
ich hab' auh dran gedacht ...
tu es nicht, interessiert mich zwar, wie es dann dch aussieht ... garantiert Scheisse !
Nee ... pepp' ihn anders auf, Bilder von meinem kommen ...

Greets
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben