Prefetching vermeiden

von strep-it-us, 15.05.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 15.05.07   #1
    Hallo!
    Hab grad ne Fehlermeldung bekommen, dass Prefetching nicht erlaubt sei weil dadurch der Schutz der Privatsphäre nicht gewährleistet sei. Ich hab jetzt gesehen dass diese Fehlermeldung auch schon andere hier im Board hatten. Ich hab erstmal ne Weile gebraucht bin ich rausgefunden hab was das sollte deshalb könntet ihr ja vielleicht irgendwohin (am Besten unter die Fehlermeldung) eine Anleitung schreiben wie man das ausschaltet damit nicht jeder selbst nachschauen muss, z.B.:


    Prefetching vermeiden in Firefox
    Link-Prefetching ist eine Technologie, mit der verlinkte Webseiten schon im Voraus geladen werden. So schaltet man es aus:
    -in der Adressleiste about:config eingeben
    -im Filter den Posten network.prefetch-next suchen
    -durch doppelclick den Parameter auf False stellen

    Ob euer Browser Prefetching unterstützt könnt ihr hier überprüfen:
    http://gemal.dk/browserspy/prefetch.php
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 15.05.07   #2
    hmz. ich bekomme hin und wieder beim öffnen der seite den fehler "prefetching nicht erlaubt, da dadurch der schutz der privatsphäre nicht mehr gewährleistet werden kann".

    außerdem verschwindet beim posten von kommentaren zu mehreren zitaten der teil, der nach einem smiley käme, den ich über das auswahlmenü rechts einfüge, statt den entsprechenden code einzugeben.

    wollte nur drauf aufmerksam machen.
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.970
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 15.05.07   #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.