Preis der neuen Ltd HEX-7 (Signature des Behemoth Frontmanns Nergal)

  • Ersteller khournos
  • Erstellt am
khournos
khournos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
20.04.09
Beiträge
438
Kekse
455
Ort
Wien
Hi liebe Leutchen ausm Board,
Ich bin schon länger auf der Suche nach nem 7Saiter, und hab letztens beim browsen der ESP Seite das:
Hex-7.jpg
den HEX-7 entdeckt.

Gefällt mir ausgezeichnet, vor allem da ich immer schon ne Flying V haben wollt, nur hab ich noch keinen Preis dazu gefunden, und wär dankbar wenn einer von euch mich erleuchten könnte (,auch wenns nur ein gerüchteweiser Preis ist).

mfg und danke im Vorraus

Georg
 
Eigenschaft
 
Der Preis wird sicherlich um die 1200-1300€ liegen. Kann mich aber auch irren, viel billiger wird sie sicherlich nicht.

Ich bin schon länger auf der Suche nach nem 7Saiter, und hab letztens beim browsen der ESP Seite das:

Ich frag mich echt wieso hier im Board und auch sonst oft der 7 - saitigen Gitarre ein männlicher Artikel zugeschrieben wird. Es ist trotz 7 Saiten immer noch DIE Gitarre - also DIE 7 Saiter.
Anders beim 5 Saiter Bass - DER 5 Saiter.
Irgendwie nervt mich das...(nix gegen dich jetz... :p)
 
Erstmal danke für die Antwort, aber schade, soviel Geld hab ich dann auch nicht,

kennt emand von euch vielleicht dieses Ding hier:
Cort-EVL-Z-47.jpg
CORT EVL Z47

Kostet beim großen T 350,- €, hat EMG-HZs, String-Through, Mahagonikorpus,
nur is die Frage ob das schon wer hier in der Hand hatte und mir ein bisschen was dazu ertählen könnte, weil mein Musikladen Cort nur auf Anfrage führt.

Sonstige brauchbare 7-Saiter Vorschläge bis 600€ wären auch nett.

mfg Georg
 
Erstmal danke für die Antwort, aber schade, soviel Geld hab ich dann auch nicht,

kennt emand von euch vielleicht dieses Ding hier:
Anhang anzeigen 101930
CORT EVL Z47

Kostet beim großen T 350,- €, hat EMG-HZs, String-Through, Mahagonikorpus,
nur is die Frage ob das schon wer hier in der Hand hatte und mir ein bisschen was dazu ertählen könnte, weil mein Musikladen Cort nur auf Anfrage führt.

Sonstige brauchbare 7-Saiter Vorschläge bis 600€ wären auch nett.

mfg Georg

In der aktuellen "guitar" ist ein Testbericht der Cort drin. Hab sie jetzt nicht hier, aber alles in allem hat die dort recht gut abgeschnitten.

Also geh mal zum Kiosk oder behalte diese Seite im Auge, denn Thomann stellt zu vielen Gitarren die "guitar"-Testberichte als *.pdf online :great:

Ich find sie auch recht interessant, aber die Inlays sind für mich das K.O.-Kriterium. :(

EDIT: Ach so, ein sehr beliebter Vorschlag für eine 7saitige in dem genannten Preisrahmen ist die Ibanez RG7321. Wenn du ein bisschen wartest, dürfte auch in absehbarer Zeit die RG7321FM zu uns kommen.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ach so, ein sehr beliebter Vorschlag für eine 7saitige in dem genannten Preisrahmen ist die Ibanez RG7321. Wenn du ein bisschen wartest, dürfte auch in absehbarer Zeit die RG7321FM zu uns kommen.

Felix

Laut e-mail von Musik Meinl, wird die 7321FM in Deutschland nicht erhältlich sein.....hab neulich eine zu einem horenden Preis auf Ebay UK gesehen, welche aus USA importiert wurde :rolleyes:

MFG:great:
 
Hey Leute erstmal danke für die Tipps soweit:great:

@digitalpig
Jo durchs guitar Magazine bin ich auch auf die EVL aufmerksam geworden aber ich will da meinungen von Leuten die nicht irgendwie beruflich testen sondern hobby-mäßig ihre Erfahrungen teilen. Und wegen der Ibanez, die gefällt mir nicht wirklich, is so eine Standard Strat-Form meiner meinung nach, wenn Strat dann ohne die Abschrägung da an der Oberkante und vielleicht mit einer nicht so flachen Decke, irgendwas mit mehr Kontour.

Sonst noch irgendwelche 7-Saiter Vorschläge (besonders andere Formen als die Strat)?
 
Hey Leute erstmal danke für die Tipps soweit:great:

@digitalpig
Jo durchs guitar Magazine bin ich auch auf die EVL aufmerksam geworden aber ich will da meinungen von Leuten die nicht irgendwie beruflich testen sondern hobby-mäßig ihre Erfahrungen teilen. Und wegen der Ibanez, die gefällt mir nicht wirklich, is so eine Standard Strat-Form meiner meinung nach, wenn Strat dann ohne die Abschrägung da an der Oberkante und vielleicht mit einer nicht so flachen Decke, irgendwas mit mehr Kontour.

Sonst noch irgendwelche 7-Saiter Vorschläge (besonders andere Formen als die Strat)?

Also ich habe die Cort auf der Musikmesse gespielt. Kann zum Ton nichts objektives sagen, da die Amps dort Dreck waren. Aber was zur Verarbeitung und Handling:
Also bei 350€ braucht man jetzt kein super Instrument erwarten, auf mich hat es einen ziemlich billigen Eindruck gemacht. Besonders der Hals - Griffbrett und Halsübergang haben mir nicht gefallen. Der Halsübergang ist zwar abgerundet, aber da es sich hier um eine Les Paul Form handelt und vor allem auch noch ein angeschraubter Hals ist, ist die Bespielbarkeit der hohen Bünde stark eingeschränkt.
Optisch nichts für mich, die Pentagramme als "Dot" Inlays find ich sehr kitschig. Die EMG HZs werden sicherlich nen ordnetlichen Ton von sich geben, also denke ich wird die für den Preis sicher ganz gut klingen, aber rein von der Verarbeitung und dem Spielgefühl würde ich dir auch zu der RG 7321 raten. Die ist einfach besser bespielbar und vor allem mit leichten Modifikationen auch noch über eine lange Zeit brauchbar.
Ansonsten würd ich eig. nicht dazu raten in dem Preisbereich eine 7er zu kaufen. Wer billig kauft kauft zweimal! Guck dich mal im Preisbereich 600€ aufwärts um. Da solltest du eher fündig werden.
 
(...) Ansonsten würd ich eig. nicht dazu raten in dem Preisbereich eine 7er zu kaufen. Wer billig kauft kauft zweimal! Guck dich mal im Preisbereich 600€ aufwärts um. Da solltest du eher fündig werden.

Dem kann ich nur beipflichten.

Wenn es jedoch in dem Preisrahmen bleiben soll, würde ich vor allem mal den Gebrauchtmarkt checken, da sollte schon was ordentliches bei rausspringen. Ich habe z.B. vor kurzem 2-3 Ibanez RG1527 für rund 400€ weggehen sehen.

Ach so, was mir grad noch einfällt, wie wäre es mit der Ltd SC207? Hat zwar die Strat-Form aber eine gewölbte Decke (dazu kann Dominik aka Mr.ESP wohl noch ein paar mehr Worte sagen ;) ).

Felix
 
Also die Ltd SC207 sieht nicht schlecht aus, gibts da nicht so eine ähnliche von Schecter?
Die hatte glaub ich Kreuze als Inlays und aktive Seymours, weiß wer von euch wie das Ding so verarbeitet ist im Vergleich zur Ltd?

Danke für alle Antworten soweit :great:

Georg
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die günstigeren 7 Saiter Modelle nicht so gut bewerten kann wie die teuren. Die SC207 habe ich schon öfters gesehen und in der Hand gehabt, und sie ist für das Geld gut verarbeitet und sicherlich das Geld wert. Auch die Tonabnehmer sind nicht das schlechteste, ich bin jetzt von DiMarzios und EMGs verwöhnt, aber ich denke für den Anfang wird das reichen, die sind sicher nicht schlechter als die der RG 7321 und die Duncan Designed von der Schecter sind vlt. auch nur minmal besser. Guck sie dir mal an, die hat nen 27" Hals, sprich Baritone Mensur (ähnlich wie die Schecter Modelle) Aber wie ich schon sagte und Felix hat da auch völlig recht, guck lieber nach gebrauchten, haste mehr Freude dran.
 
Ja tut mir leid nur is mein Internetzugriff hier wo ich grad bin "leicht" eingeschränkt,
weiß irgendwer was zu Schecter oder hat so ein Ding schon mal angespielt?

mfg Georg
 
Nicht mehr als ich schon gesagt habe, man bekommt was man bezahlt. Und in dem Preisbereich ist das eben nicht das Gelbe vom Ei. Du hast 3 Möglichkeiten:

Eine günstige 7 Saiter kaufen und im zweifelsfalle nicht zuffrieden sein (muss ja nicht sein, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man immer mehr haben will, mittlerweile geb ich mich nur noch mit sehr hochwertigen Gitarren zufrieden, deswegen steuer ich als nächstes eine ESP Standard an)

Eine gebrauchte höherwertige Gitarre kaufen, die sicherlich mehr Freude bringt und du kannst auch für wenig Geld sehr gute Gitarren bekommen. Ist halt so ne Sache, ich perönlich würde keine gebrauchten Gitarren kaufen weil mich der Gedanke stört, dass sie schon mal von jmd. intensiv gespielt wurde.
Aber das ist auch sehr pingelig.

Oder du sparst halt noch Geld und kaufst dir was anständiges, und das finde ich am sinnvollsten. Schon ab 600€ aufwärst bekommst du viel bessere Gitarren.
 
So endlich wieder vollwertigen Netzzugang, hab mir die Thomann Page durchgeschaut und die Schecter hier hab ich vorher gemeint:
SCHECTER_Demon7_SatinBlack.jpg
Die Diamond Demon 7 SBK

Hier Beim Großen T:
Ich bin ein Link, klick mich!

Kennt die jemand, bzw hat die schon jemand in der Hand gehabt und kann mir was zur Verarbeitung sagen?

@Mr.ESP:
Und über 500€ zu gehen ist mir als armem Schüler der einmal im Jahr nen Ferialjob hat für ein Monat leider nicht möglich :(

Und @alle:
Danke dass ihr so fleißig antwortet und mir helft :great:

mfg Georg
 
@Mr.ESP:
Und über 500€ zu gehen ist mir als armem Schüler der einmal im Jahr nen Ferialjob hat für ein Monat leider nicht möglich :(

Najaaaaa, ich war auch Schüler und jetzt Student, und hab mir auch so einiges leisten können dank Arbeit und Verkauf von alten Krempel.
So nen 400€ Nebenjob bekommt man schnell. In zwei Monaten kannste dir ne 800€ Gitarre kaufen wenn du alles sparst, das geht.
Ansonsten verkauft man eben altes Spielzeug bei Ebay :D da kommen immer mal wieder so 100€ bei raus.

Zur Schecter nur soviel wie vorhin, die ist sicher ok für das Geld, und ihr Geld auch wert. Du wirst mit der jetzt sicherlich keinen Fehlkauf machen, denn neue Gitarren in der Preisregion gibt es ohnehin nicht viele. Ich würd trotzdem immernoch zur Ibanez raten, da ist auch wenigstens ein Gigbag dabei wenn ich mich nicht irre...
Man muss halt Kompromisse eingehen, bei 7 Saitern sowieso und bei deinem beschränkten Budget erst recht.
 
@Mr.ESP
Danke für die Tipps und ich glaub ich werd mal in der Woche ein bisschen in die Klangfarbe gehen Instrumente testen hoff die haben sowohl die Ibanez als auch die Schecter da,
und wegen dem Gigbag, das ist mir egal, ich hab ein Rockbag Deluxe :D

Danke für die Hilfe an euch alle, ihr seid super :great:

Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass laut der Thomann Seite von der Schecter das Ding eine TUNAmatik Bridge hat, was hat das denn mit Thunfisch zu tun? :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Die SC207 habe ich schon öfters gesehen (...) Guck sie dir mal an, die hat nen 27" Hals, sprich Baritone Mensur (ähnlich wie die Schecter Modelle) (...).

Die SC207 hat eine normale 25,5" Mensur, keine Baritone.

Schecter hat 26,5", was quasi Baritone ist, wie du schon sagtest.

(...)
Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass laut der Thomann Seite von der Schecter das Ding eine TUNAmatik Bridge hat, was hat das denn mit Thunfisch zu tun? :D:D:D

Naja, die klingt halt irgendwie fischig... ;)

Viel Spaß beim Testen! und guck dir auch ruhig mal höherwertige Klampfen wie z.B. die Ibanez RG1527 an, Probespielen kostet ja nix. :great: Vielleicht willst du dann ja doch auf ein gutes Secondhand-Angebot warten (ich kaufe zum Beispiel nichts mehr neu, die Preisdifferenz ist mir dann doch zu hoch für letztlich ein und dasselbe Modell).

Felix
 
Die SC207 hat eine normale 25,5" Mensur, keine Baritone.

Schecter hat 26,5", was quasi Baritone ist, wie du schon sagtest.


Haha stimmt wirklich, ist jetzt schon das zweite mal das ich bei Mensuren falsch liege...das macht das Ständige wechseln von 27" zu 25,5" zu 24,75"...Letztens wars die RG2228 der ich 25,5" zugesprochen habe und jetzt die SC :p
Ja also dann 25,5", finde nebenbei Schade, dass ESP die SC607 nicht mehr in Holzoptik macht oder in grün gabs sie glaub ich auch...
 
Also ich war Freitags in der Klangfarbe und hab die Modelle getestet,
die Ibanez war nicht Schlecht zu spielen irgendwie nicht ganz zugesagt,
die Cort hatten sie nicht da (schade hätt mich echt interessiert wie die sich spielt),
und die Schecter war sehr gut zu spielen der Hals so dass man genug in der Hand hat, sie war nicht allzu schwer, die Verarbeitung war gut und das Ding hat mir einfach gefallen :D

Ich glaub ich werd die Schecter nehmen, aber eine Frage hätt ich noch dazu:
die Längere Mensur ist zwar bequem, aber kann man die Saiten ohne Probleme in Standard Tuning bringen auf dieser Länge?

Danke für alle Antworten :great:
 
(...) Ich glaub ich werd die Schecter nehmen, aber eine Frage hätt ich noch dazu:
die Längere Mensur ist zwar bequem, aber kann man die Saiten ohne Probleme in Standard Tuning bringen auf dieser Länge? (...):

Kurz und knapp: Ja, völlig ohne Probleme.

Die Saiten sitzen dann nur etwas strammer als auf einer Gitarre mit kürzerer Mensur, aber das kann man durch dünnere Saiten ggf. auch wieder ausgleichen. Oder eben einen Halbton oder mehr runterstimmen, das merkt man auch sofort.

Bei hatte es allerdings sogar den gegenteiligen Effekt: Auf meiner Baritone 7er habe ich sogar einen stärkeren Satz aufgezogen, so gut hat mir das Spielgefühl (auf dieser Gitarre) mit den strammeren Saiten gefallen.

Felix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben