Preis für gebrauchte Yorkville AP1200 Endstufe

von DI_JB, 24.10.05.

  1. DI_JB

    DI_JB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Neukirch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 24.10.05   #1
    Hallo zusammen,

    mir würde eine gebrauchte Yorkville AP1200 Endstufe angeboten. Hab sie schon probegehört und muß sagen, daß mir das Teil vom Klang her sehr gut gefällt (um Welten besser als mein alter T.Amp; da merkt man erst den Unterschied...)

    Wie alt das Teil ist kann mir der Anbieter nicht sagen (" ... hab das Teil vor einigen Jahren gekauft..."), allerdings habe ich von der Yorkville Homepage ein Manual heruntergeladen, daß ein Datum von 1994 hatte.

    Der Zustand der Stufe ist top: war nur im Studio eingesetzt und immer schön im Rack. Nur die üblichen Einschraub-Kratzer.


    Nun meine Frage: Was ist das Teil noch wert? Neupreis soll laut Anbieter damals 2000,-DM gewesen sein (was ich ihm auch glaube: ist kein "Ebayer" oder ähnliches, sondern ein Bekannter).
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 24.10.05   #2
    ich würde den Wert nach 10 Jahren mit ca. 25 % ansetzen
     
Die Seite wird geladen...

mapping