Preis für Marshall TSL 602

  • Ersteller KingDingeling
  • Erstellt am
K
KingDingeling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.04.05
Beiträge
673
Kekse
206
Ort
Paderborn
HI!
Hab mich (wahrscheinlich) für den Amp entschieden. Möchte ihn aber gebraucht kaufen und hab auch nen Angebot, brauche deshalb auch dringend eure Hilfe!
Was sollte man für den Amp ausgeben, vorausgesetzt, dass er in technisch und optisch in gutem Zustand ist ( was wäre in etwa ein Schnäppchen und vor allem was wäre viel zu teuer????) ??? Es sind noch immer die ersten Röhren drin und der Amp ist gute zwei Jahre alt...DANKE!!!!
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner helfen? Möcht morgen ne Preisvorstellung haben...
 
ebay beobachten...hab schon länger keinen mehr gesehn.
 
in gutem Zustand und wenn die Röhren ok sind würde ich 800 EUR als mittleren Preis ansetzen. 700 wäre günstig, 900 zu teuer.
Wenn die Endstufenröhren erneuerungsbedürftig sind kostet das ca. 80-100 EUR incl. Einmessen beim Fachbetrieb, die müßtest du ggf. mit einrechnen.
 
Wie kann ich denn schnell feststellen ob die Röhrenerneuert werden müssen?
 
Ich würde 600€ - 900€ (je nach Alter) bieten, wenn der Amp in absolut perfekten Zustand ist.
Es gibt auch Leute die kaufen sich einen Amp und verkaufen ihn einen Monat später ohnen ihn gespielt zu haben. In so einem Fall wirst du ihn kaum unter 1000€ kriegen.
 
wäre das bei ebay nen gutes Angebot???
 
Im Angebot steht nicht, wie alt der Amp ist und es sind auch keine Bilder drin.
Ich würde vorher das Alter erfragen und eine genauere Beschreibung des Zustandes wäre auch nicht schlecht (wie oft wurde damit gespielt, hat er irgendwelche Kratzer, sind die Röhren in Ordnung,...).

Wenn er wirklich in einem Topzustand ist, dann würd ich ihn für 700€ nehmen.
 
Wenn du auf die Röhren klopfst ist das ungefähr so, wie wenn du auf eine Glühbirne klopfst. Davon bekommt man keinen Schock. Viel größer ist die Gefahr, dass du dich verbrennst. Deswegen macht man das auch mit nem Kugelschreiber o.ä. und nicht mit den Fingern.
 
Gebraucht schwer aufzutreiben das Vieh... nen neupreis von 1100€ sollte wohl net zu toppen sein oder?
 
also ich hab 700 bezahlt für einen 14 Monate alten TSL 602. Guter Zustand.
aber in letzter Zeit dürfte der Preis etwas hochgegangen sein weil der Amp nicht sehr häufig gebraucht angeboten wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben