preis - leistung

von jones88, 17.04.06.

  1. jones88

    jones88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und bin im Moment meine Equipment am aufrüsten. D.h. neue Box und Effekte. Ich wollte mal wissen, was ihr mir so an Boxen, Verstärkern, Amps empfehlen könnt. Bevorzugt spiele ich natürlich mit meiner E-Gitarre (einer Epiphone Les Paul), doch sollte sie auch keine Probleme mit verstärkten Akustikgitarren oder auch mal nem Bass haben. Ich weiß, dass ist ziemlich hochgegriffen:p Also bleiben wir bei "Gitarre". Das ganze sollte möglichst unter 1000€ liegen, da ich noch Schüler bin und das Geld einfach fehlt:(
    Was für Erfahrungen habt ihr also mit verschiedenen Verstärkern gemacht und welche könnt ihr mir empfehlen.
    Vielleicht noch als kleiner Anhang:
    ich spiel mal laut, mal leise; verzerrt, clean und lege mir demnächst wahrscheinlich auch ein boss gt8 zu. Kurz: Der Amp soll auch Effekte gut klar rüberbringen.

    Danke!
     
  2. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 17.04.06   #2
    Welche Richtung willst du spielen?
    Is der Amp für zuhause oder Probe oder auch Auftritte gedacht?
    Du willst ein Multi FX demnächst kaufen, sprich du brauchst an deinem Amp keine Effekte und legst nicht unbedingt Wert auf mehrere Kanäle, seh ich das richtig?

    Du solltest unbedingt beschreiben, welche Musik du spielst.. Rock, Metal,.. dann können dir die Leute hier etwas präziser sagen was DEIN Amp werden sollte :)

    Denn Amps die gut sind und unter 1000 Euro liegen, gibts genügend :) klingen aber halt alle anders!

    mfg
     
  3. jones88

    jones88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #3
    der amp soll eigentlich für alles sein. zu hause, probe und auftritte
    das siehst du richtig! ich spiele rock, kein metal. ich hab mal was von dem "fender deluxe" gehört, aber das wäre auch schon hart an meiner schmerzgrenze
     
  4. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.04.06   #4
    naja der Fender Hot Rod Deluxe ist nicht schlecht,.. könntest dir auch noch den Peavey Classic 30 btw 50 anschauen...

    oder sonst noch den Triple xXx... vielleicht gefallen dir auch die Marshall vom Klang her..

    hmmmmm sonst...

    ich muss noch überlegen was mir noch so einfällt ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping