Preisexplosion bei Shamray?

von Schweri, 09.09.05.

  1. Schweri

    Schweri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 09.09.05   #1
    Kann es sein, dass bei Shamray die Preise explodiert sind? Ich hatte mir überlegt eine schicke SG mit ein bisschen Schnickschnack bei denen bauen zu lassen, die hätte nach dem alten Quote Generator noch ca. 1400$ gekostet, bei dem neuen komm ich auf über 2200$!

    Sind bei denen die Preise gestiegen oder war der alte Quote Genrator wirklich so ungenau? Wie war das bei euren Shamraygitarren, hat da der Endpreis noch was mit dem des Quote Generator gemein oder lagen dazwischen Welten?
     
  2. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 09.09.05   #2
    Beides.

    Die teuren Preise neuerdings nehmen nehmen besonders bei deutschen Kunden den Reiz, sich dort etwas bauen zu lassen. Mit den extrem gestiegenen Preisen und der Steuer wird das immer unattraktiver. War aber logisch, warum 1500$ verlangen wofür der Kunde auch bereitwillig 2000$ zahlt. Nachfrage bestimmt da eben den Preis.
     
  3. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 10.09.05   #3
    Haste da mal geguckt?
    Ist das polnische Pendant, sofern Du es noch nicht kennen solltest:

    www.ranguitars.com

     
  4. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 10.09.05   #4
    - bei denen die Preise auch rasant gestiegen sind.
    Osterweiterung lässt grüßen.
     
  5. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 10.09.05   #5
    Dann kann man gleich zu Peter Coura oder Siggi Braun marschieren:)
     
  6. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 10.09.05   #6
    Naja mit der Osterweiterung hat das nichts zu tun, im Gegenteil, dadurch fielen Zölle weg. Eher mit der Nachfrage, das merkt man bei Ran nun auch. Seitdem die westliche Welt von ihnen bescheid weiß wird Dariusz mit Anfragen & Aufträgen überhäuft, da die Preise einfach - wie ich finde - unter dem Wert des Produkts liegen. Von daher ist es natürlich dass die Preise leicht steigen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping