Preislisten für gebraucht AMPs

von agentsmith1612, 25.09.04.

  1. agentsmith1612

    agentsmith1612 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.04   #1
    Gibt es sowas? So Listen im Internet wo drauf steht wieviel welcher AMP noch wert ist?
    thx

    mfg: Alexander Hoffmann
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 25.09.04   #2
    Nö ist auch eigentlich total doof, das kommt ja imer auch auf das Alter und den Zustand drauf an.

    mfg
     
  3. agentsmith1612

    agentsmith1612 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.04   #3
    Schade ich suche nämlich sowas damit ich ungefähr weiß wieviel meiner noch wert ist.
     
  4. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.04   #4
    und?was hast du für einen??
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 25.09.04   #5
    so eine liste ist auch unmöglich zu realisieren, weil man bei gebrauchten artikeln ja auch immer den optischen zustand im hinterkopf haben muss. eine total abgerockte box ( die aber noch einwandfrei funktioniert ) wird mit sicherheit weniger bringen als eine gleichalte box in super zustand
     
  6. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.04   #6
    Schau doch einfach bei ebay, was das Modell dort jeweils einbringt. Du mußt doch nur die Auktionen beobachten.
     
  7. timmyotoole

    timmyotoole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.09.04   #7
    gibts irgendwo ne site mit samples von amps dass man vergleichen kann welche einem vom sound her gefällt.
     
  8. agentsmith1612

    agentsmith1612 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.04   #8
  9. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 25.09.04   #9
  10. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 25.09.04   #10
    Du suchst also so eine Art "Schwackeliste" für Gitarrenverstärker?!

    o_O


    RAGMAN
     
  11. agentsmith1612

    agentsmith1612 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.04   #11
    Ja genau so ähnlich.
     
  12. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 25.09.04   #12
    Leider nicht.... der einzige (mir bekannte) Weg ist es Kleinanzeigen zu studieren (auch Online), die Reviews bei Harmony Central (sehr haeufig wird auch angegeben das ein Geraet gebraucht fuer soundsoviel Euro gekauft wurde.. US-Preise sind fuer dfen deutschen MArkt nicht Aussagekraeftig) und, wie angesprochen, Ebay beobachten.
     
  13. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 25.09.04   #13

    aber rein theoretisch muss es schon gehen. so wie ragman schon gesagt hat...so ne art schwackeliste für gebrauchte amps. da kann man nicht pauschal sagen, dass es nicht gehen soll.
    bei autos funktioniert das schließlich auch. und der automarkt ist ein wenig größer wie der verstärkermarkt, oder?
    es soll ja nur ein anhaltspunkt sein.
    ich wäre auf jedenfall für so eine liste. :great:

    gruß joachim
     
  14. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 25.09.04   #14
    Da faellt mir ein das ich irgendwann mal ueber so eine Seite gestolpert bin... galt allerdings fuer den US-Makrt, und da wurden mehrere Online kleinazneigenboersen ausgewertet.

    Auch bei http://www.musiker-flohmarkt.de gab es mal so ein Feature (zumindest fuer die eigene Datenbank), die aber schlecht gepflegt wurde.
     
  15. MDS

    MDS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    19.09.14
    Beiträge:
    332
    Ort:
    Petterweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 26.09.04   #15
    In den USA gibt es so etwas, das nennt sich so weit ich weiß Blue Book of amps. Da ist vermerkt für wieviel die Geräte neu und Gebraucht wert sind.
    Ganz nebenbei hab' ich auch hier so etwas gesehen, im Gitarrenladen hatte jemand (Verkäufer) so ein ähnliches Buch, er hat damit meinen alten Fender geschätzt. Weiß aber leider nicht wie das Ding (Buch) heißt.
     
  16. agentsmith1612

    agentsmith1612 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #16
    Vielen Dank an euch alle.
    Euer Forum ist echt sehr hilfsbereit.
     
  17. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 26.09.04   #17
    hehe...
    Gruß, Rouven
     
  18. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #18
    Wenn super Zustand Max. 75% des Neupreises... das is IMHO so eine Faustregel... für alles was Wertmindernd is wird es dann natürlich weniger!

    Mfg
    Meldir
     
Die Seite wird geladen...

mapping