Preislisten für gebraucht AMPs

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Gibt es sowas? So Listen im Internet wo drauf steht wieviel welcher AMP noch wert ist?
thx

mfg: Alexander Hoffmann
 
Eigenschaft
 
Nö ist auch eigentlich total doof, das kommt ja imer auch auf das Alter und den Zustand drauf an.

mfg
 
Schade ich suche nämlich sowas damit ich ungefähr weiß wieviel meiner noch wert ist.
 
und?was hast du für einen??
 
so eine liste ist auch unmöglich zu realisieren, weil man bei gebrauchten artikeln ja auch immer den optischen zustand im hinterkopf haben muss. eine total abgerockte box ( die aber noch einwandfrei funktioniert ) wird mit sicherheit weniger bringen als eine gleichalte box in super zustand
 
Schau doch einfach bei ebay, was das Modell dort jeweils einbringt. Du mußt doch nur die Auktionen beobachten.
 
gibts irgendwo ne site mit samples von amps dass man vergleichen kann welche einem vom sound her gefällt.
 
agentsmith1612 schrieb:
Gibt es sowas? So Listen im Internet wo drauf steht wieviel welcher AMP noch wert ist?
thx

mfg: Alexander Hoffmann

Du suchst also so eine Art "Schwackeliste" für Gitarrenverstärker?!

o_O


RAGMAN
 
Ja genau so ähnlich.
 
agentsmith1612 schrieb:
Ja genau so ähnlich.

Leider nicht.... der einzige (mir bekannte) Weg ist es Kleinanzeigen zu studieren (auch Online), die Reviews bei Harmony Central (sehr haeufig wird auch angegeben das ein Geraet gebraucht fuer soundsoviel Euro gekauft wurde.. US-Preise sind fuer dfen deutschen MArkt nicht Aussagekraeftig) und, wie angesprochen, Ebay beobachten.
 
Fischi schrieb:
so eine liste ist auch unmöglich zu realisieren, weil man bei gebrauchten artikeln ja auch immer den optischen zustand im hinterkopf haben muss. eine total abgerockte box ( die aber noch einwandfrei funktioniert ) wird mit sicherheit weniger bringen als eine gleichalte box in super zustand


aber rein theoretisch muss es schon gehen. so wie ragman schon gesagt hat...so ne art schwackeliste für gebrauchte amps. da kann man nicht pauschal sagen, dass es nicht gehen soll.
bei autos funktioniert das schließlich auch. und der automarkt ist ein wenig größer wie der verstärkermarkt, oder?
es soll ja nur ein anhaltspunkt sein.
ich wäre auf jedenfall für so eine liste. :great:

gruß joachim
 
Stagg_one schrieb:
aber rein theoretisch muss es schon gehen. so wie ragman schon gesagt hat...so ne art schwackeliste für gebrauchte amps. da kann man nicht pauschal sagen, dass es nicht gehen soll.
bei autos funktioniert das schließlich auch. und der automarkt ist ein wenig größer wie der verstärkermarkt, oder?
es soll ja nur ein anhaltspunkt sein.
ich wäre auf jedenfall für so eine liste. :great:

gruß joachim

Da faellt mir ein das ich irgendwann mal ueber so eine Seite gestolpert bin... galt allerdings fuer den US-Makrt, und da wurden mehrere Online kleinazneigenboersen ausgewertet.

Auch bei http://www.musiker-flohmarkt.de gab es mal so ein Feature (zumindest fuer die eigene Datenbank), die aber schlecht gepflegt wurde.
 
In den USA gibt es so etwas, das nennt sich so weit ich weiß Blue Book of amps. Da ist vermerkt für wieviel die Geräte neu und Gebraucht wert sind.
Ganz nebenbei hab' ich auch hier so etwas gesehen, im Gitarrenladen hatte jemand (Verkäufer) so ein ähnliches Buch, er hat damit meinen alten Fender geschätzt. Weiß aber leider nicht wie das Ding (Buch) heißt.
 
Vielen Dank an euch alle.
Euer Forum ist echt sehr hilfsbereit.
 
Wenn super Zustand Max. 75% des Neupreises... das is IMHO so eine Faustregel... für alles was Wertmindernd is wird es dann natürlich weniger!

Mfg
Meldir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben