PReisschätzung? / Neues Keyboard?

  • Ersteller nicomeier333
  • Erstellt am
N
nicomeier333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
08.07.08
Beiträge
29
Kekse
0
Da ich mir wahrscheinlich ein neues Keyboard zulege wollte icih mal fragen wieviel mein altes Einsteiger-keyboard noch wert is. 50€?^^

Es is ein Bontempi PM 774 und hat 61 tasten... 200 sounds, 100 soundbeispiele.. styles 100... und ja des wars glaube ich auch schon.

Dann Frage 2:

Ich brauche ein neues Keyboard (eher ein Digitalpiano, da ich nur Klavier spiele eigentlich) im Wert von unter 1000€, wenns geht unter 700€ (ja ich weiß, aber ich bin schüler und knapp bei Kasse)

Danke schonmal für Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

in welche Richtung soll es denn gehen?
Soll es mehr ein klassisches home Piano sein, welches einen festen Platz hat, oder eher leicht und transportabel?

Hier möchte ich Dir trotz ungenaueren Angaben mal ein paar Pianos vorschlagen.

Eine sehr gute Alternative zu einem Piano und einem Keyboard ist das YAMAHA DGX-630.
Dieses bietet Dir eine gewichtete Tastatur + die bekannten Keyboardfunktionen (Begleitautomatik)

Sehr gute preisgünstige Einsteiger Pianos sind:

YAMAHA YDP-S30
Casio PX-720
YAMAHA YDP-140

Etwas gehobener ist das YAMAHA CLP-320. Alternativ, jedoch etwas teurer das Roland DP-990.

Sollte es transportable sein (Stage-Piano mit Lautsprecher) gibt es folgende Modelle:

Casio PX-120
YAMAHA P-85
Casio PX-200


Ein qualitativ hocherwertigeres Model ist dann z.B.

YAMAHA P-140
Roland FP-4 bzw. FP-7 (diese 2 sind die momentanen Renner)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben