Preisschätzung und Suche nach neuem Preamp

  • Ersteller hushcake
  • Erstellt am
H
hushcake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.10
Registriert
27.06.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Naumburg
So, also das werden jetzt 2 fragen an euch hier,hoffe ihr könnt mir mit eurem know-how weiterhelfen !!!

1) Ich habe einen Gallien Krueger 100 MPL Pre-amp !! Ein sehr geniales und vor allem seltenes Gerät,aber ich möchte es verkaufen. Es ist im 1a-Zustand und hat keine Schäden in irgend einer Art und Weise! Nun würde ich gerne wissen, für wieviel ich das gute Stück verkaufen kann! Hoffe jemand kann den Wert schätzen.

2) Ich suche ne neue Lösung um von meiner Gitarre in meine Endstufe zu gehen... und dabei richtig richtig richtig bööööse distortion zu erzeugen...es soll einfach nur ne richtig-böse Zerre werden,die keine wünsche übrig lässt! .. nur glaub ich nicht,dass das mit 19" möglich ist...oder doch? Deshalb frage ich...ich komm mir auch doof vor,wenn ich dann da n rack stehen hab mit 4 he..und da nur ne endstufe drin-rumpurzelt...hmm, bitte helft mir mit euren Ideen!!!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !!!

Der Harrü
 
Eigenschaft
 
hm, scheint hier keiner scheinbar noch groß zu helfen,weil mein topic nich fett geschrieben und tausendmal unterstrichen ist -.-* sry leute,aber ... ich glaub den thread findet man nach 10min eh wieder erst auf seite 10
 
Mal langsam Kollege!

Je spezieller eine Anfrage, umso laenger dauert halt die Beantwortung. Den Spruch mit den "fette eschrieben und tausendmal unterstrichen" haettest du dir auch sparen koennen, denn wenn du dich umschaust, wirst du feststellen das es derer nicht viele gibt. Und mit der Art wie du sie hier an den Tag legst, verschreckst du in erster Linie die Leute, die dir helfen koennen.


Was den Wert des Preamps betrifft, so solltest du bei Ebay die Option "nur beendete Angebote" nutzen... GK Preamps tauchen zwar nicht oft auf, aber abundan ist mal einer drin... und du haettest zumindest eine Richtung.

Fette Zerre? Ach nein, "boese Zerre"... Mesa Triaxis, H&K Access, Mesa V-Twin, Tech21 PSA oder auch das eine oder andere Engl-Produkt waeren da interessante Kandidaten.
 
bezüglich preamps mit "böser zerre" - was bist du bereit auszugeben?? das ist wichtig, wäre jetzt blödsinn, wenn ich dir preamps aufzähle die du dir nicht leisten kannst und die auf dem gebrauchtmarkt auch nicht günstig zu bekommen sind!


preamps sind genauso wie amps stark geschmacksabhängig. insbesondere wenn du eher in die britische oder amerikanische richtung tendierst. wichtig ist auch zu wissen, wie das mit weiteren eventuellen kanälen aussieht, ob du z.b. einen guten clean-sound brauchst, wie wichtig dir midi-integration ist, oder ob es ein vollröhren-gerät sein soll oder hybrid oder programmierbar. ohne daß du das überhaupt definiert hast müsste man dir jetzt zig preamps aufzählen wovon 90% dem was du haben willst nicht entsprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben