Preissteigerung bei Fenderamps

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Moin zusammen,

ich habe soeben entdeckt, dass Fender die Preise der meisten Gitarrenamps angezogen hat.

Ein Twin Reverb Reissue kostet jetzt mal eben 1409 Euro!!!
Ein Super Reverb über 1600 Euro!!!

Das darf echt mal wieder nicht wahr sein...

Nur der Super Sonic 22, den ich bestellt habe, der ist jetzt 50 Euro billiger. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!

Gruß
Maddin
 
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Nicht ärgern!

Der Wertverfall bei Elektronik ist doch viel herber. Man kauft dort heute wissentlich den Schrott von morgen, hat aber keine Alternative.

Ich denke sehr wohl dass der Amp DAS Geld welches Du bezahlt hast grundsätzlich wert ist. Böse hierbei ist nur dass Du das Pech mit der Oszillation der Reveinheit hattest.

Ich hab übrigens auch durch Deinen Thread angeregt das Teil mal beim lokalen Shop ausprobiert und eben deshalb das Reverb voll hochgeregelt ohne dass der mir was gezwitschert hat. Muss wohl mit Serienstreuung zu tun haben. Dafür hat er gerauscht ;), alles ok also! :D

Du sollst noch wissen dass ich mit meinem PTP Deluxe Reverb nach dessen Modifikation weg von der Videoplatine das gleiche Reverbphänomen aufweist....ab einer bestimmten Intensität welche zudem noch tagesabhängigen Werten den Zuschlag gibt fängt auch meine Kiste mit der Selbstoszillation an. Da ich über eine esoterische Grundtoleranz verfüge, die übrigens auch tagesformabhängig ist habe ich mich damit mehr oder weniger arrangiert weil der Ampsound ansich so geil ist.
 
....den Begriff hat Pippers Udo mal für Printed Circuit Board verwendet....im gleichen Zusammenhang hat er sich dann noch darüber mokiert dass Spannungen von 400 Volt an "Klingeldrähten" anliegen. Das war so ein Artikel der sich mit den Vorzügen der PTP Verdrahtung befasst hat.
 
Stimmt, das erinnere ich auch noch!

Lustig ist nur immer die Tatsache, dass PCBs auf einmal total ok sind, wenn die einen neuen Amp testen und somit quasi Werbung dafür machen.
 
Lustig ist nur immer die Tatsache, dass PCBs auf einmal total ok sind, wenn die einen neuen Amp testen und somit quasi Werbung dafür machen.

Ja, aber der UP würde ja auch keinen Crate oder Blackheart spielen ... genauso wenig wie Rolf Eden einen Panda fahren würde ;) Außerdem muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, die meisten der superdupercoolen 70er Marshall Vintäätsch Teile ist auf Platinenbasis gebaut. Solange da ordentliche Materialien verwendet werden, handwerklich sauber gearbeitet wird und eben bewegliche Teile wie Potis und Röhrensockel nicht fest verlötet werden, so what. Dafür kann sich eben heute auch ein Schüler einen neuen Marken-Röhrenamp leisten, zu meiner Zeit ... gabs das nicht :)

Zu den Preisen: Mal gehn sie runter, mal gehn sie rauf ... kann man es vorher wissen? Nö. Habe auch schon mal einen Amp zu Hochpreiszeiten ge- und zu Niedrigpreiszeiten verkauft. Passiert eben.
 
Kypdurron, das ist eigentlich das punktlandungsmässige Schlusswort zu diesem Fred. :)

Gruß MM
 
Ist wie beim Benzin, wenn der Dollar raufgeht gehen auch die Preise rauf, wenn der Dollar runtergeht gehen die Preise dann wieder rauf :rolleyes:
Tanken muss ich, Fendern nicht.

Warum kostet eine Strat aus dem Hause mit Materilawert 75$ auf einmal 3000, nur weil einer das Ding mit seinem Schlüsselbund und Schleifpapier maltretiert hat? :gruebel:
 
Warum kostet eine Strat aus dem Hause mit Materilawert 75$ auf einmal 3000, nur weil einer das Ding mit seinem Schlüsselbund und Schleifpapier maltretiert hat? :gruebel:

Weil es mit Steuern, Arbeitszeit, Produktentwicklung, Werkzeugsabnutzung, Mietkosten, Händlermargen, Arbeitnehmerversicherungen, Vertriebskosten, Werbung und allerlei anderem Zeug nicht bei diesen verdammten 75$ bleibt, die Firma Geld verdienen mag und es Menschen gibt die sich diesen Luxus leisten können.
 
Ist doch auch so, wenn die Sachen billig wären, würden sich viele Leute die Sachen einfach nicht kaufen. Da gibt´s eine Geschichte von nem Bekannten, dessen Firma ein Handakkuschrauber mit genauer Drehmomenteinstellungsmöglichkeit entwickelt hat. Hoch Präzise das Teil. Aber die habens nicht verkauft bekommen, bis sie festgestellt haben, dass vergleichbare Geräte der Konkurrenz mehr als das Doppelte kosten. Nun, die haben den Preis verdoppelt und nun verkauft sich das Teil. Der Firma kanns recht sein noch mehr Gewinn zu machen. Aber um wieder zu den Gitarren und Amps zurück zu kommen. Da die meisten ja nun eher auf Markenschilder schauen, viele denken teuer = gut, würden manche wohl eine günstige Gitarre aus dem Hause Fender eher meiden, obwohl sie gar nicht mal unbedingt so viel schlechter sein muss ;)
Wobei die Preise für die geageten Teile find ich auch etwas übertrieben, das kann ich meine Gitarre auch selbst zuführen ;)
 
hi!

Ist doch auch so, wenn die Sachen billig wären, würden sich viele Leute die Sachen einfach nicht kaufen...

mh, nicht ganz...

fender ist ja - unter anderem - so erfolgreich, weil die firma von knapp unter 100,- E. bis deutlich über 10.000,- E. für (fast) jeden geldbeutel was im angebot hat.


cheers - 68.
 
Meine Theorie ist ja, dass Fender die Reparaturen der ganzen eingesandten Super Sonics refinanzieren muss und daher alle Amps verteuert :D

@68: Ich hatte gestern meinen kürzlich erworbenen Princeton mal im Proberaum dabei. Kann es sein, dass der aufgerissen weit "erwachsener" klingt als der Blues Junior? Kam mir jedenfalls so vor und ich finde das erstaunlich, weil ja die Gehäusegröße ungefähr gleich ist, der BJ aber nen fetten 12"er drin hat.

Gruß
Maddin
 
"ich brauche keinen Princeton, nein, ich brauche keinen Princeton!"
*arrrrgh*

Zurück zum Thema:
Abgesehen von vielen abgerauchten S22 udn PRRecording

Hat Fender D die Preise eigentlich auch mal nach unten angepasst als der Dollar billiger wurde?
 
hi!

... Ich hatte gestern meinen kürzlich erworbenen Princeton mal im Proberaum dabei. Kann es sein, dass der aufgerissen weit "erwachsener" klingt als der Blues Junior? Kam mir jedenfalls so vor ...

ja, das geht mir auch so...
mein princeton klingt in der band größer/offener als der bj.
deswegen (und wegen dem master-volume) ist der bj auch schon seit vielen jahren mein "zuhause-amp" - und der princeton geht mit zu den gigs ;)

ich benutze übrigens einen jensen c10q in meinem princeton.
der ist ein bißchen stabiler als der c10r im reissue - und er gefällt mir besser als diverse webers, eminence etc. die ich schon ausprobiert habe.

cheers - 68.
 
Hi Maddin,

...Kann es sein, dass der aufgerissen weit "erwachsener" klingt als der Blues Junior? Kam mir jedenfalls so vor und ich finde das erstaunlich, weil ja die Gehäusegröße ungefähr gleich ist, der BJ aber nen fetten 12"er drin hat...

*raeusper*

Der BJ hat 2x EL84 als Endstufe und der PR 2x 6V6 mit ihren entsprechenden Bauelementen (und Trafos). Sind schaltungsmässig zwei ganz verschiedene Welten.

Gruß MM
 
Ja, das ist schon klar!

Ich fand es trotzdem subjektiv ziemlich drastisch im Unterschied. Hätte ich so echt nicht erwartet.

---------- Post hinzugefügt um 16:27:19 ---------- Letzter Beitrag war um 16:23:54 ----------

"ich brauche keinen Princeton, nein, ich brauche keinen Princeton!"
*arrrrgh*

Nunja, dachte ich bis vor kurzem auch nicht, aber seit dem Kauf hat sich das geändert: JEDER sollte einen Princeton haben! :D

(ich übernehme allerdings keine Verantwortung für GAS-basierte Princetonkäufe...)
 
Super!

Nach Eurem ganzen "Princeton"-Gefasel hab ich mir heute gedacht: "Ach, spielste einfach mal bei Just Music-Berlin einen an, so geil kann der doch eigentlich nicht sein....":gruebel:
Liegt ja eh auf dem Weg....
Gretsch->Kabel->Fender

Resultat:
Und wo krieg ich jetzt die Knete her? Dammit!

Ihr seid so fies, ey:mad::D......
 
WTF ...!!! der Super Chmap XD ist auch gestiegen >< ...das nenne ich mal ne Schweinerei ... den wollte ich mir noch sponatn anschaffen:mad: ... naja bei dem Preis werd ich wohl dann nicht zuschlagen ..einfach nur aus Prinzip... gibt genügend andere Hersteller die auch tolle AMPS haben
, die noch auf meiner Liste stehen (die leider sehr lange ist >< ) ....


Princeton ?? Wo, Wat WIE? Muss ich den anspielen:gruebel: ... puhh Glück gehabt ..als Student im Moment noch außerhalb meines Finanzierungsplans:)
 

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