Preisunterschied Mesa Boogie Endstufen

  • Ersteller Blacksoul
  • Erstellt am
B
Blacksoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
12.05.05
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo !

Bin grad dabei mir ein kleines Rack zusammenzustellen und brauche noch eine gute 19" Endstufe. Eigentlich hatte ich ja mit der Mesa Boogie 2:90 spekuliert, da ich mir schon etwas besseres holen wollte und mich das Teil dann auch für einige Jahre zufrieden stellen sollte, und weil es sie im praktischen 2HE-Format gibt. Ich bin mir jetzt ein bißchen unschlüssig da die 2:90 neu ja 2.000,- € kostet, ob mir da nicht auch die 50/50 reichen würde und sie 600,- € weniger kostet.
Ist denn zwischen den beiden Endstufen ein großer Leitungsunterschied auszumachen ?
Ich kann hier die Preisspanne von 600,- € auch nicht ganz nachvollziehen. Kann die 2:90 denn um so viel besser sein ?
 
Eigenschaft
 
Blacksoul schrieb:
Ist denn zwischen den beiden Endstufen ein großer Leitungsunterschied auszumachen ?

also klar, du hast natürlich erstmal das doppelte an röhrenwatt, aber die fallen bezüglich des preises nicht so ins gewicht wie die schaltungsmöglichkeiten der simulclass 2:90. die stereo 2:50 kann ja praktisch nur volume und presence pro kanal, die simulclass kann sowohl im class a/b (moderne higain-amps nutzen diesen modus), wie auch class a (vintage ton, mit sahnigem endstufenzerrverhalten) gefahren werden, zudem gibts dann noch weitere möglichkeiten der schaltung und fernsteuerung, schau dir am besten mal die infos auf www.mesaboogie.com an. die umschaltung class a/b / class a dürfte definitiv den großteil des preises ausmachen. wenn man das nicht benötigt ist man mit der 2:100 oder der 2:50 definitiv gut bedient!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben