Preisunterschied Österreich->Deutschland

cone
cone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
213
Kekse
146
Ort
Burgenland
da ich mir einen neuen amp + box zulegen wollte und somit viele preise verglichen habe ist mir aufgefallen das in österreich die preise um ein deutliches höher ist.. was ich mir aber troz höherer umsatzsteuer nicht erklären kann. ein top aus deutschland bestellen währe kein problem... aber die box wollte ich in österreich kaufen... eine ashdown mag 410t welche beim musik-produktiv deutschland 329€ bei musik produktiv österreich 585€(!!!!). diesen wirklich ekladanten preisunterschied kann ich mir weder durch den versand nach österrreich noch durch die höhere umsatzsteuer erklären...

wie kann bei ein und dem selben geschäft so ein preisunterschied sein....

Deutschland: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3266041&sid=!18121995&quelle=volltext

Österreich: http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=3266041&sid=!18121995&quelle=volltext

auch bei anderen Produkten sind die preisunterschiedem eist gleich hoch wie bei diesem beispiel.
 
Eigenschaft
 
Wir sind arme ausgegrenzte Neo-EUler, denen man das letzte Hemd auszieht.
Während bei Thomann.de bei Kleinscheiß meist wirklich nur die 4% Mehrwertsteuersatz Unterschied sind, kostet eine PRS Custom 24 bei Thomann.at sage und schreibe 26% mehr.
 
Am schmerzhaftesten ist dann wohl der Preisvergleich USA -> Österreich

http://www.music123.com/Ashdown-MAG-410T-deep-i132185.music

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=3266041&sid=!18121995&quelle=volltext

das macht 585 zu ca. 244 Euro für dasselbe Produkt :D

Aber Deutschland vs. Österreich ist auch schon unverschämt genug, da habt ihr recht ... Musiker werden gemelkt wie Kühe .. überall :mad:
OK auf den Preis aus den USA kommt noch etwas tax und so drauf aber das hält sich eigentlich auch in Grenzen ...
 
Naja es ist eben so dass Geld in verschiedenen Länder einen unterschiedlichen Wert hat.....




*nörgel Modus an*
gemolken wie die Kühe
*nörgel Modus aus*
 
Also der Preisunterschied USA - EU ist ja halbwegs verständlich, aber Deutschland - Östereich?!? Hm...eine mögliche Erklärung wäre das man beim Transport so viele Berge Passieren muss ;)
 
Wird wohl eher an dem kleineren Markt in Österreich liegen...
Deshalb werden viele Firmen nur nach Deutschland direkt Liefern und die Ösies müssen es dann tatsächlich erstmal über die Berge zu sich schaffen....
 
Naturkosts schrieb:
Wird wohl eher an dem kleineren Markt in Österreich liegen...
Das stimmt.
Nur zur Info: Zwischen Passau (Regensburg, Nürnberg,...) und Salzburg, Linz oder Wien sind keine Berge. Zwischen München und Innsbruck oder den vorher genannten auch nicht.
 
Is wirklich sehr treist diese Österreich Preiskpolitik. Ich Frage mich welcher Händler dort irgendwas verkauft, bei den Preisen ?
Jeder vernünftige Musiker wird doch wohl in Deutschland ordern und sich dann sein Zeugs von UPS oder so bringen lassen.
 
SCrap28 schrieb:
Is wirklich sehr treist diese Österreich Preiskpolitik. Ich Frage mich welcher Händler dort irgendwas verkauft, bei den Preisen ?
Jeder vernünftige Musiker wird doch wohl in Deutschland ordern und sich dann sein Zeugs von UPS oder so bringen lassen.
Moment, es geht hier um die Multis, die in .de und .at verkaufen, wie Thomann oder Musik-Prod.
Die Klangfarbe in Wien macht Europa-Tiefstpreise und Musik-Service verschickt auch nach .at zum .de Preis (minimal höhere Versandkosten)
 
aber zum glück gibts a paar kleine insidergschäftl wost so manches sogar günstiger als in deutschland bekommst ;)
 
die wären? ^^ woher kommst du überhaupt?
grüze
 
fabiosi schrieb:
die wären? ^^ woher kommst du überhaupt?
grüze


aus neusiedl am see im burgenland....aber zB ich kauf mir jez meinen Ashdown mag300r amp + mag410t box um 590 € beides zu sammen beim dr. dings
 
ich mein in deutschland is alles flach und hässlich darum komm sie ja zu uns zum skifahren und baden ... aber eins müsste euch bei euren urlauben doch schon aufgefallen sein :

: es gibt so etwas wie mehrwertsteuer und die ist in verschiedenen ländern unterschiedlich hoch ...

so und wer nicht weiß wo berge sind dem sei dieser link ans herz gelegt : http://www.gymfry.cz/~rejf/ZMP03/#_2._Alpen

und falls jetzt messages kommen von wegen schwarzwald und so : das sind keine berge , sowas nennt man hügel ;)

über betrunkene deutsch touristen hab ich mich ja schon einmal auisgelassen darum erspar ich mir das heute, über 20% arbeitslosenrate kann man nur mehr weinen ...das is ja ned lusteig für euch da oben ... desshalb werde ich heut besonders auf die pisa studie hinweisen und jedem der glaubt er muss über österecih schimpfen ans herz legen sich ein bisschen zu informieren ... vielleciht in büchern falls vorhanden oder zugänglich oder auch im allseits bekannten und beliebten internet ... denn dann kommen soclhe missverständnisse erst gar ned zur sprache ... und dann muss acuh niemand über österreich schimpfen in dem immer die sonne scheint, man das ganze jahr mit dem auto fahren kann ausser die deutschen stopfen mal wieder die autobahnen zu und in dem man autobahnmautzahlen muss hehehehe

greets
 
cone schrieb:
aus neusiedl am see im burgenland....aber zB ich kauf mir jez meinen Ashdown mag300r amp + mag410t box um 590 € beides zu sammen beim dr. dings


ich komm aus mattersburg^^ vielleicht lauf ma uns ja mal übern weg...is zwar ein bissi off-topic aber kennst du die cselley-mühle? da sind oft bandwettbewerbe mit nachwuchsbands...is ziemlich interessant, könntest auch mal hinschaun
grüze
 
basslinegenerat schrieb:
...ausser die deutschen stopfen mal wieder die autobahnen zu und in dem man autobahnmautzahlen muss...

Warum fehlt in deiner Ausführung der interessante Punkt, dass die nur zum Ski fahrenden, dicken, betrunkenen und Autobahnverstopfenden Deutschen so ziemlich die wichtigste Einnahmequelle für die Volkswirtschaften der beiden Bergländerchen Österreich und Schweiz sind?
 
also erstens das is blödsinn

aber zweitens und viel wichtiger ist : du willst damit also sagen dass du dich aufführen kannst wie du willst nur weil du fürs hotel zahlst ??? ... na bitte ... da hammas ja ... heheh ncihts anderes sag ich ja ... das is einfach das problem an euch ... ihr glaubt nur weil ihr für die unterkunft zahlt und euch dort keiner kennt könnt ihr euch aufführen wies euch passt ... und ichmein ... naja ... intellegent is das ned gerade

@ fabiosi

ich kenn die celly mühle auch juhuuuu ich komm aus wien ;)
 
bevor du wieder hinfährst kannst dich ja mal melden, wäre doch nett wenn man sich dort über den weg läuft :)
grüze
 
basslinegenerat schrieb:
also erstens das is blödsinn

aber zweitens und viel wichtiger ist : du willst damit also sagen dass du dich aufführen kannst wie du willst nur weil du fürs hotel zahlst ??? ... na bitte ... da hammas ja ... heheh ncihts anderes sag ich ja ... das is einfach das problem an euch ... ihr glaubt nur weil ihr für die unterkunft zahlt und euch dort keiner kennt könnt ihr euch aufführen wies euch passt ... und ichmein ... naja ... intellegent is das ned gerade

Ach ja, die armen Österreicher, Mensch habt ihr es schwer mit euren Nachbarn... :rolleyes:

Du willst also bestreiten, das eine nicht zu verachtene Menge Österreicher im Tourismussektor arbeitet? Interessant...

Ich finds ein bisschen Panne von dir alle Deutschen so über einen Kamm zu scheren! Seit ich sieben Jahre alt bin, fahre ich mit meiner Familie jedes Jahr in den Winterferien nach Wagrain und habe das von dir beschriebene Verhalten weder bei uns, noch bei anderen Deutschen beobachten können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben