Preiswerte Amps für Metal

  • Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
D
dave--murray666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.18
Registriert
04.10.09
Beiträge
192
Kekse
0
joar wie man am threadtitel schon erkennt, ich such nen amp, also combo, für höchstens 250 eus, mit dem man auch ordentliche zerrsounds machen kann
aber auch blues und clean sollte man damit spielen können..
nja ich hab schon den line spdier6 iv 30 und roland cube 30x in die nähere auswahl gerückt, aber ich hab keinen direkten vergleich bei denen
also wenn jemand nen amp kennt der die kriterien erfüllt oder mir sonst weiterhelfen kann wäre toll
 
Eigenschaft
 
peavey vyper 30 :great:
 
hmm
also auch ein modeller
hm hab mir mal bei thomann den marshall mg 30fx angeschaut, ein kumpel von mir meint der würde nur für hardrock reichen, hat jemand ahnunfg ob das stimmt?
 
Gebrauchter Roland Cube 60
 
die marshall mg serie find ich nicht so wirklich pralle ... jedenfalls die alte ....
clean okay geht ... aber die distortion sounds sind echt nicht schön meiner meinung nach ...
 
Brauchst du das Teil für Band und Proberaum oder eher für zu Hause?
 
50 Euro mehr ausgeben -> Peavey Bandit 112
Meine Empfehlung ^^
 
Eigentlich, machst du mit allen 3 Modellern nicht viel falsch. Aber vom MG würde ich die FInger lassen, viele finden ihn grottig vom Sound, außerdem ist es kein Modelller, wie es aussieht, suchst du ja noch deinen Sound, also Definitiv modeller, vlt. auch gbraucht.
Also : Peavey Vypyr, Roland Cube, Vox Vt evtl. auch VT XL und den Spider mal anspielen...
Und dann entscheiden, Beim Vox musst du schauen, dass du die neuere Version erwischt, die hat 5 statt 2 Kanäle und soll auch sonst besser sein.

Für den Rest antetsten gehen:great:
 
ok danke für die antworten
ich benötige den amp eher für zuhause und zum jammen mit meim kumpel ,der auch gitarre / bzw bass spielt
also ich werde jez mal den line sider iii 30, den roland cube 30x und den vox vt 15 testen.....
 
hmm kann mir jemand von euch sagen was genau der unterschied zwischen zB dem vox vt 15 und dem vox ad15vt ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben