Preiswerte Bongo-Alternative für Festivals zum Jammen :)

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
siehe Titel. Um 4 Uhr früh mit Ästen auf den Tisch einzuschlagen ist doch doof ;)
Ausgeben wollte ich so 50-60 €. Was wäre da empfehlenswert? Die Auswahl ist ja immens. Und wie alle Dinger klingen weiß ich auch nicht :-/ Kann mir jetzt nur grob den Sound einer Bongo aus der Erinnerung abrufen, mehr nicht wirklich.
Einzige Anforderungen wären: Nicht zu schwer und klobig, relativ laut und nicht zu hell. Und: Es sollte Schoß-tauglich sein, also nix mit Cajon-draufsitzen ;)

Ein paar Tipps wären echt nett!

Edit: Können auch meinetwegen Bongos sein. Nur, wie gesagt, weiß ich nicht welche. Bevor ich x-beliebige von eBay nehme, frag ich doch lieber hier :)
 
Eigenschaft
 
lies dir mal den Post Nr. 32 von folgendem Thread durch:
https://www.musiker-board.de/vb/percussion/112205-lagerfeuer-percussion.html

da hat Kollege Lavalampe Holzbongos von Meinl verlinkt, das könnte was für dich sein, der Preisrahmen paßt, es ist bongoähnlich, aber komplett aus Holz und dürfte eher unempfindlich sein (zumindest gegenüber den Naturfellen der Bongos) - leider kann ich dir über die Lautstärke nichts sagen.
 
Hm, und wie bespielt man das Teil? Auf dem Schoß möglich?

Was es bei MS alles so gibt: Doumbeks, Darbukas, Ramwongs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben