preiswerter Amp,um mit Schlagzeug/in einer Band mitzuhalten

  • Ersteller blutigeranf?nger
  • Erstellt am
B
blutigeranf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.06
Registriert
26.01.04
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo!
Möchte mir einen Verstärker(also wohl ein Gitarren-Combo)zulegen,der möglichst preiswert ist(weil ich ihn jetzt brauch und nicht mehr hab),max.200euro,und der wie oben schon erwähnt laut genug ist,um in einer Band mitzuspielen,sprich um gegen ein Schlagzeug anzukommen...bräuchte clean,verzerrt und line-out.Qas könnt ihr mir unten den(!!) Bedingungen,sprich auch zu dem Preis,selbst wenn das nichts für euch wäre,empfehlen?Danke!
P.S.Was ist unter den Bedingungen hier von zu halten?:
http://www.netzmarkt.de/thomann/har...html?sn=602323152450de11fdc4c609ca1ae3b9#fpix
 
Eigenschaft
 
nichts.
aber guck ma bei ebay nach valvestates...8080, 8240 und vs100
 
bum schrieb:
nichts.
aber guck ma bei ebay nach valvestates...8080, 8240 und vs100
und wieso genau is der nix?aber es muss doch für den preis und bei ner ganz guten wattzahl was geben,was auszuhalten ist!
 
blutigeranfänger schrieb:
Hallo!
Möchte mir einen Verstärker(also wohl ein Gitarren-Combo)zulegen,der möglichst preiswert ist(weil ich ihn jetzt brauch und nicht mehr hab),max.200euro,und der wie oben schon erwähnt laut genug ist,um in einer Band mitzuspielen,sprich um gegen ein Schlagzeug anzukommen...bräuchte clean,verzerrt und line-out.Qas könnt ihr mir unten den(!!) Bedingungen,sprich auch zu dem Preis,selbst wenn das nichts für euch wäre,empfehlen?Danke!
P.S.Was ist unter den Bedingungen hier von zu halten?:
http://www.netzmarkt.de/thomann/har...html?sn=602323152450de11fdc4c609ca1ae3b9#fpix


Für das Geld bekommst du kein Marken-Amp der Bandfähig ist...
Zumindest keinen mir bekannten.
Könntest dich mal bei Ebay umgucken.
Aber so von HarleyBenton würde ich wirklich finger lassen, schau dir doch mal den preis an, dann wird einem ja was klar.
Der hat halt 80W, gut, aber d.h. noch langenoch nicht das der Lautgenug ist.
Außerdem wird der klanglich auch nichts bieten.....

Raub ne Bank aus, dann kauf dir nen Fetten TSL Combo, oder nen Half Stack :great:
 
nigs schrieb:
Für das Geld bekommst du kein Marken-Amp der Bandfähig ist...
Zumindest keinen mir bekannten.
Könntest dich mal bei Ebay umgucken.
Aber so von HarleyBenton würde ich wirklich finger lassen, schau dir doch mal den preis an, dann wird einem ja was klar.
Der hat halt 80W, gut, aber d.h. noch langenoch nicht das der Lautgenug ist.
Außerdem wird der klanglich auch nichts bieten.....

Raub ne Bank aus, dann kauf dir nen Fetten TSL Combo, oder nen Half Stack :great:
hab aber nun einmal nicht das geld und ich brauch auch net den mercedes unrter den amps.wär halt gut,wenn mir einer den "besten"nennen könnte,den es für max.200 gibt und mit dem man inner band spielen kann,danke!
 
blutigeranfänger schrieb:
hab aber nun einmal nicht das geld und ich brauch auch net den mercedes unrter den amps

naja, mit 200€ kriegste da nichtmal nen Twingo :D
 
exkl. 1500€ an Bestechungsgeldern, damit die Karre noch durch den TÜV kommt ;) ...
 
Du könntest dich auch noch nach Hughes Kettner Attax Combos bei Ebay umschauen. Die sind ne gute Alternative zu den Valvestates. Für 200Euro solltest Du eigentlich noch ne größere Version mit höherer Wattzahl (entweder Valvestate oder Attax) finden. Dann wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Ich schließe mich mit meiner ähnlichen Frage gleich mal an: Ich suche einen 100W Amp für bis zu 500€. Eigentlich wollt ich mir den Marshall mg100 kaufen, aber für Alternativen bin ich trotzdem offen :great: .
 
Jim_Dandy schrieb:
Ich schließe mich mit meiner ähnlichen Frage gleich mal an: Ich suche einen 100W Amp für bis zu 500?. Eigentlich wollt ich mir den Marshall mg100 kaufen, aber für Alternativen bin ich trotzdem offen :great: .

Wenn du es richtig heavy magst, wirst du diesen hier lieben! ;)
klick :twisted: :rock: :cool:
 
probier mal den Line 6 Spider II 212 hat 150 Watt und bin ziemlich begeistert davon.... falls du dich vor modelling nicht scheust. Ist um einiges vielseitiger als der Warp
 
Aber so von HarleyBenton würde ich wirklich finger lassen, schau dir doch mal den preis an, dann wird einem ja was klar.
Lol sorry aber groesseren Schwachsinn hab ich hier ja noch nie gelesen - das ist wie wenn du in den Supermarkt gehst und da sind 2 Sorten Bananen, du nimmst die teureren weil die ja "sowieso besser sein muessen, fuer das Geld", und in Wirklichkeit sinds die gleichen maximal noch anders verpackt - geil, solche Leute wie du sind's wegen denen Supertolle Monopolitisten weiterhin zu Fantasiepreisen ihre Billigware verscherbeln koennen :(
(es kann mir niemand erzaehlen dass nen Fender Hot Rod (stinknormale Roehre, steinalte Technik) in der Herstellung mehr als 50 Piepen kostet, alles andere ist der Aufpreis fuer so Leute die sich je geiler fuehlen umso mehr sie raugeworfen haben an Kohle)
 
yamcanadian schrieb:
Lol sorry aber groesseren Schwachsinn hab ich hier ja noch nie gelesen - das ist wie wenn du in den Supermarkt gehst und da sind 2 Sorten Bananen, du nimmst die teureren weil die ja "sowieso besser sein muessen, fuer das Geld", und in Wirklichkeit sinds die gleichen maximal noch anders verpackt - geil, solche Leute wie du sind's wegen denen Supertolle Monopolitisten weiterhin zu Fantasiepreisen ihre Billigware verscherbeln koennen :(
(es kann mir niemand erzaehlen dass nen Fender Hot Rod (stinknormale Roehre, steinalte Technik) in der Herstellung mehr als 50 Piepen kostet, alles andere ist der Aufpreis fuer so Leute die sich je geiler fuehlen umso mehr sie raugeworfen haben an Kohle)

Naja Bananen und Amps sind schon was anderes. ;)
 
yamcanadian schrieb:
Lol sorry aber groesseren Schwachsinn hab ich hier ja noch nie gelesen - das ist wie wenn du in den Supermarkt gehst und da sind 2 Sorten Bananen, du nimmst die teureren weil die ja "sowieso besser sein muessen, fuer das Geld", und in Wirklichkeit sinds die gleichen maximal noch anders verpackt - geil, solche Leute wie du sind's wegen denen Supertolle Monopolitisten weiterhin zu Fantasiepreisen ihre Billigware verscherbeln koennen :(
(es kann mir niemand erzaehlen dass nen Fender Hot Rod (stinknormale Roehre, steinalte Technik) in der Herstellung mehr als 50 Piepen kostet, alles andere ist der Aufpreis fuer so Leute die sich je geiler fuehlen umso mehr sie raugeworfen haben an Kohle)
Und was is wenn bestimmte Leute jmd. vom Kauf der billigeren Banane abhalten wollen , weil diese nicht den Nutzen erfüllt ( :rolleyes: ) den sie soll und die Berater aus eigenen Erfahrung wissen ,das man letztendlich doch zur teurer Banane grefit , also denjenigen vor einem Geldverlust retten??
 
yamcanadian schrieb:
Lol sorry aber groesseren Schwachsinn hab ich hier ja noch nie gelesen - das ist wie wenn du in den Supermarkt gehst und da sind 2 Sorten Bananen, du nimmst die teureren weil die ja "sowieso besser sein muessen, fuer das Geld", und in Wirklichkeit sinds die gleichen maximal noch anders verpackt - geil, solche Leute wie du sind's wegen denen Supertolle Monopolitisten weiterhin zu Fantasiepreisen ihre Billigware verscherbeln koennen :(
(es kann mir niemand erzaehlen dass nen Fender Hot Rod (stinknormale Roehre, steinalte Technik) in der Herstellung mehr als 50 Piepen kostet, alles andere ist der Aufpreis fuer so Leute die sich je geiler fuehlen umso mehr sie raugeworfen haben an Kohle)

Sorry, aber allein für des Tolex(schreibt man des so) und die "stinknormalen" Röhren zahlste wahrscheinlich schon mehr als 50 Euro. Und statt steinalt könnte man auch ausgereift schreiben. :p
Nen Transistorverstärker kannste für für wesenlich weniger Geld bauen da Transistoren heutzutage Massenware sind. Und ehrlich gesagt man hört den Unterschied zwischen nem billigen Verstärker und nem teureren auf jeden Fall.
Das es ab sagen wir mal 1500€~2000€ eher ne Glaubensfrage ist steht außer Frage, aber darunter sind die Verbesserungen wirklich hörbar.
 
yamcanadian schrieb:
Lol sorry aber groesseren Schwachsinn hab ich hier ja noch nie gelesen - das ist wie wenn du in den Supermarkt gehst und da sind 2 Sorten Bananen, du nimmst die teureren weil die ja "sowieso besser sein muessen, fuer das Geld", und in Wirklichkeit sinds die gleichen maximal noch anders verpackt - geil, solche Leute wie du sind's wegen denen Supertolle Monopolitisten weiterhin zu Fantasiepreisen ihre Billigware verscherbeln koennen :(
(es kann mir niemand erzaehlen dass nen Fender Hot Rod (stinknormale Roehre, steinalte Technik) in der Herstellung mehr als 50 Piepen kostet, alles andere ist der Aufpreis fuer so Leute die sich je geiler fuehlen umso mehr sie raugeworfen haben an Kohle)


sorry, aber es gibt so nen spruch: wenn man keine ahnung hat.... ( vervollständigen kann den jemand anders ;) )

setz dich mal mit dem thema "ampbau" auseinander. dann wirst du sehen, daß allein ein einziger trafo ( wohlgemerkt...in einem röhrenamp sind mehr als nur ein trafo ) ein mehrfaches von deinen 50 europäern kostet.
glaub mir....die entwicklung und die preise der bauteile machen schon solche hohen preise aus ( wobei ich mir jedoch im klaren bin, daß einige preise hier in europa gnadenlos überteuert sind ;) )

zur harley benton combo: vergiss es. das einzige was sie kann ist: laut! ( wenn überhaupt ). nen brauchbaren klang wirste da net rausbekommen und es in spätestens nem halben jahr bereuen, dir das ding gekauft zu haben.

der tipp mit den gebrauchten valvestates ist echt gut. ich hatte mal das 8100 top und das ding klingt echt nett!!


gruß,
christoph
 
LOL, vier Leute posten hintereinander mit demselben Zitat. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben