preiswertes Funkmikroset für ca. 8 Leute? (nur Sprache)

von sniper, 06.12.04.

  1. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 06.12.04   #1
    Hallöle!

    Nun is ja bald Weihnachten und Onkel Sniper möchte gutes tun. Und zwar habe ich vor, unserer Kirche ein Funkmikroset zu spenden. Denn so redlich sich die Kinder der Gemeinde jedes Jahr beim Krippenspiel mühen - sie sind nur bis zur zehnten Reihe halbwegs zu hören, der Rest der Zuschauer hört zwar Kinderstimmen, versteht aber so gut wie nix. Dass ich den Hall nicht aus der Kirche kriege ist klar, aber es ist vorrangig einfach zu leise. Der Pfarrer (zienlich cool) spielt auf einem Keyboard an seiner Hifi-Anlage. Das ist ok von der Lautstärke her. Dort würde ich gern Mikros für die Kinder mit anstöpseln.

    Nun die Frage: Das Set wird nur für diesen Zweck eingesetzt, also 1mal im Jahr an Heiligabend zu 2 Vorführungen. Es muss also nix besonderes sein. Es wird hauptsächlich die Sprache und der Gesang der Kinder über kurze Entfernungen übertragen (max. 20 Meter), keine Instrumente. Ca. 8 von den Knöppen bräuchten ein drahtloses Mikro.

    Ich wollte vorsichtshalber erstmal hier nachfragen, nicht dass ich mit dem Pfarrer spreche und dann einen Rückzieher machen muss. Was kostet sowas minimum? Gibt´s da ne Lösung für 500-800 EURO? Oder leiht man sich sowas besser?

    Gruß
    sniper09
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 06.12.04   #2
    Gut das du nachfragst ;)
    Du benötigst also 8 Funkstrecken mit entsprechend vielen Frequenzen um sie auch gleichzeitig betreiben zu können (kleines Mischpult nicht vergessen).
    Denkst du an Headsets oder Handsender ?
    Nach meiner Erfahrung (ich mache auch schonmal Theateraufführungen mit Kiddies) fängt es für deinen Verwendungszweck mit ca. 200 Euro pro Funkstrecke an, alles was darunter ist "bitte nicht" !
    Wenn du so großzügig bist, wären die Funken von Fame (Music-Store) ein Tipp von mir.
    Sonst würde ich dir raten die Teile lieber zu mieten.
     
  3. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 06.12.04   #3
    Also tja also 2 halbwegsstrecken kriegst du dafür gekauft und meiner wissen nach bekommst du dafür 8 strecken gemieted. wenn du das allerdings für low machst gebe ich dir den tip des Milap VM44 ist nen super overhead was in der miete etwa 10€ das stück kosten müste 4-6 Stück reichen für ne Bühne von ca 5x6m um ordentlich laut und sauber zu bekommen,als Alternative Würde ich dir nen satz Grenzflächen (Shure SM /Beta 91 ) die lassen sich wunderbar in der Deko intregieren und bist bei ca 10€ miete pro stück auch ne ecke Günstiger als wenn du es mit funkstrecken machen willst.
    gruss Christian
     
  4. sniper

    sniper Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 06.12.04   #4
    Jesses! (weil wir grad beim Thema sind :)). 1600 Steine wären dann doch bissel happig.

    Also ich hatte an Headsets gedacht und gehofft daß es sowas wie ein Set mit einem Big Empfänger und 8 kleinen Senderlein gibt. Handmikros gehen nicht, da es ja eine Art Schauspiel ist. Headsets verkabelt am Mann geht auch nicht, da die Akteure ständig hin- und herlaufen.

    Hmm, ich schätze über einen Kauf brauch ich gar nicht weiter nachzudenken, egal ob Funk- oder in die Kulisse montierte Kabelmikros. Bliebe noch mieten. Dann werd ich mich wohl mal bei örtlichen Dealer kundig machen. Oder ich unterstütze die anderweitig irgendwie. Mir isses grad wie Gutes tun, aber soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben... :)
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 06.12.04   #5
    ich möchte dich da noch in deiner Meinung unterstützen und es bei deinem Budget n i c h t zu kaufen.
    Ich schließe mich den Vorrednern an: 8 Funkstrecken gehen bereits deutlich in den Profibereich mit einem entsprechenden Einsatz an Kohle.
     
Die Seite wird geladen...

mapping