Preiswertes Pedal a la Catalinbread RAH

  • Ersteller Marsyas
  • Erstellt am
M
Marsyas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
15.01.12
Beiträge
117
Kekse
0
Servus,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem weiteren Drive Pedal und konnte bei einem befreundetem Gitarristen das Catalinbread RAH anspielen, welches mir es sehr angetan hat. Auf ein 3Band Ton Sektion kann ich verzichten, der knochentrockene Charakter eines RAH sollte aber present sein.
Leider gibt es das Pedal hier in D, so wie ich gesehen habe, für knappe 200Euro, was mir ein wenig zu viel ist für "nur" ein Overdrive Effektgerät. TS808 und Distortron bringen mir zwar einen klasse Lead Sound mit viel Substanz, etwas für trockene Rythm Sounds fehlt mir leider eben. Auch wenn es mich nicht reizt Zeppelin zu covern, gefällt mir Pages Sound um 1970 total gut.
Hat jemand einen Tipp für mich?


Freundliche Grüße

marsyas
 
Eigenschaft
 
Evtl. der neue TS von EHX? East River Drive, könnte dir evtl. gefallen, einfach mal reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=ZfevZ44_TWo

Oder evtl. der Z.Vex Distortron? Müsstest du gebraucht für unter 100 € bekommen und simuliert die Endstufenzerrung eines Marshalls (JTM-45).

Nachtrag: sollte besser genau lesen. Den hast du ja bereits. Versuch das ganze doch mal so einzustellen, dass du beim Distortron deinen Rhythmussound hast und das ganze dann mit dem TS zum Leadsound boostest. Ansonsten kenne ich jetzt auch nichts, was in die Richtung geht. Wie viel sollte das Ganze denn höchstens Kosten?
 
Also mehr als 140 Euro aufjedenfall nicht. Wobei selbst bei solchen Preisen ich mich schon frage inwiefern das gerechtfertigt ist, mehr kann ich nicht mit mir selbst vereinbaren.
Der Distortron lebt, finde ich, von den Bässen und geht schnell in die Kompression, sehr schön und authentsich für Hendrix Sachen, aber nicht besonders durchsetzungsfähig im Bandgefüge finde ich. Mit vorgeschaltetem TS aber aufjedenfall klasse und "cutting through the mix"
 
Hallo,

falls du löten kannst, gäbe es diese Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben