Prelude (für Klavier)

  • Ersteller Tobias L.
  • Erstellt am
Tobias L.
Tobias L.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
27.06.07
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

Prelude für Klavier
cis-Moll



Link extern

Dreimal dürft ihr raten nach welchem Werk und Inspiration dies entstanden ist? :)

Gruß Tobias
 
Eigenschaft
 
Hallo Tobias,

hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Es hat einen Groove, das Tempo passt, es variiert auch angemessen (nicht zu viel, nicht zu wenig, nicht zu früh und nicht zu spät).

Beim dritten durchhören habe ich mich gefragt, ob es nicht spannend wäre das Metrum an der einen oder anderen Stelle zu durchbrechen. Also den (vermuteten) 6/8 Puls an der einen oder anderen Stelle durch einen 5/8 Einschub zu verkürzuen oder durch einen 7/8 zu verlängern. Keine Kritik, nur mal so als Idee...

Insgesamt, eine gute Komposition, die den Typus Prelude ganz gut trifft.

Schöne Grüße
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben