PreMaster von Demo-Song. - Gebt's mir!

V
Vanner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
29.01.12
Beiträge
108
Kekse
76
Ort
CH - Schweiz
Hallo zusammen!

Wir sind derzeit dabei, unsere Demo CD aufzunehmen und möchten gerne so viel wie möglich selbst machen.

Anbei der Link zum PreMasterdes Songs:
http://dl.dropbox.com/u/54945622/Generation (G)old- PreMaster.wav

Bitte teilt mir konstruktive Vorschläge mit, was anders gemischt werden sollte, EQ-Empfehlungen (Wo was raus, wo mehr)...

Ich danke euch jetzt schon für eure hilfreichen und wertvollen Tipps und Kritiken.
 
Eigenschaft
 
Hi,
Also ich finde das hört sich nach Badewannen Sound an, das Meiste hört sich ein Bisschen dumpf an, währen die Hihats schon fast in den Ohren stechen.
Ich würde da ein Bisschen (oder ein Bisschen mehr) in den Höhen rausnehmen, und versuchen den Rest unterum noch ein Wenig aufzuräumen.
Die Stimme hört sich ganz gut an, aber mMn noch einen Tick zu trocken. Wenn grade kein Gesang ist, hört es sich das Instrumental leer in den Mitten an, und wie gesagt, die Hihats würden mich stören.
Lg, Tom
 
Servus,

aaalso, erst mal ist die Basis nicht verkehrt finde ich, aber da gibt es schon noch Potential.

Was den Bassbereich angeht muss ich meinem Vorredner zustimmen. Da kann man noch besser aufräumen. Den Bass finde ich ganz gut, gefällt mir auch vom sound, ich mag es wenn das Drahtige so durchkommt. Dei bassdrum hat allerdings sehr viel energie und ist auch sehr tief angesiedelt. Wird evtl auf Soundsystemen die von diesem Bereich nicht so viel widergeben können auch etwas komisch klingen, bzw. unter gehen. Ist da ein Hochpassfilter drauf? Damit würde ich mal experimentieren und vllt den Click (falls vorhanden) mehr betonen, so um die 5 kHz. Dann setzt sie sich auch mit weniger Bass udn auf kleineren systemen besser durch.

Stimmen finde ich gut, würde ich persönlich so lassen (nen Tick leiser vllt.).

Drums: da sind die Becken vllt nen tick zu laut, die klinge auch recht hart. Hihat geht eigentlich aber rechts ist ne cymbal die ist schon sehr einschneidend, ist da was komprimiert oder läuft gegen nen Limiter bei den Becken? Wenn ja würde ich das vermeiden, eher vllt etwas Tube distortion beimischen und eben nen tick leiser.

Sologitarren: Im intro und bei den Soli klingen sie recht dumpf und in den Hintergrund gerückt. Hier könnte weniger Hall, Anhebung der Lautstärke und leichte Anhebung der Höhen (um die 2kHz) etwas helfen.
Rhytm gitties: Könnten zum einen für mich was lauter sein. zum anderen ist da für Recording einfach zu viel gain drauf vorallem bei der rechten gitarre, üblicherweise reicht es den Regler in der Region von 1 Uhr einzustellen bei aufnahmen.

Hoffe damit kannst Du erst mal was anfangen
Gruß
 
Kann mich dem bisher geschriebenem nur anschliessen. Ich würde die Gitarren komplett neu einspielen mit weniger Zerre. Und das erste Solo müsste imo viel sauberer gespielt werden. Der Gesang ist viel zu laut, und generell kommt sich da einfach Frequenzmässig viel zu viel in die Quere.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben