Premier modern classic snare

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
hgdrums
hgdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
05.09.08
Beiträge
312
Kekse
595
Ort
Niederrhein
N àbend
ich brauch mal Eure Unterstützung .
Ich spiele ein Premier Set und möchte eigentlich auch bei der Marke bleiben.
Möchte allerdings mein drumset um eine gute snare aufrüsten.
Mir liegen derzeit einige Angebote für ca. 390 Euro über Premier modern classic snares 14x5,5 und 14, 6,5
vor. .

Derzeit habe ich
Premier artist birch 14x5,5 ( britisch made ) ....steht nicht weiter zur Diskussion da : Topteil
und eine artist brass 14x6,5 .

Frage :
Wenn ich mir die Modern classic zulege ,verbessere ich mich wirklich ???? ..gegenüber der artist brass
oder kann ich durch Aufwerten der Brass gleichwertige Ergebnisse erzielen
(besserer snareteppich , hochwertige Felle , gussspannreifen , etc. ) .

Antesten der snares entfällt leider , da ausserhalb meiner Reichweite , da wären die Spritkosten kostenintensiver als der Kauf der snares ... zumindest fast :D.

Sollte ein bekennender Snare -Kenner mir ein bissel helfen können , wäre ich sehr dankbar.
Gruß
hg
 
Eigenschaft
 
Ob das soviel Unterschied macht, wage ich fast zu bezweifeln.
Bei Snares macht der Kessel nicht so sehr viel vom Klang aus.

Ok, ist schon ein Unterschied ob ich eine 80 € oder eine für 400 € habe. Zwischen einer guten 250 € oder 400 € Snare wird selbst ein Profi kaum Unterschiede hören.

Mit relativ geringem Aufwand ist da oft sehr viel rauszuholen. Ein guter Teppich und ein neues Schlag- und Resofell kosten ca. 60 - 70 €, verbessern den Klang aber sicher erheblich.
 
Ob das soviel Unterschied macht, wage ich fast zu bezweifeln.
Bei Snares macht der Kessel nicht so sehr viel vom Klang aus.

Ok, ist schon ein Unterschied ob ich eine 80 € oder eine für 400 € habe. Zwischen einer guten 250 € oder 400 € Snare wird selbst ein Profi kaum Unterschiede hören.

Mit relativ geringem Aufwand ist da oft sehr viel rauszuholen. Ein guter Teppich und ein neues Schlag- und Resofell kosten ca. 60 - 70 €, verbessern den Klang aber sicher erheblich.

Dem kann ich nur anschließen!

Gerade Felle können da wirklich Wunder wirken.
Habe mir mal ein günstiges Sonor-Sondermodell in 13x07 zugelegt.
Die klang mit den Orginalfellen zwar ganz OK, aber vom Schemel hat`s mich nicht gerade gerissen.:gruebel:
Habe dann `n Evans Genera Dry draufgezogen und jetzt bin ich in das Teil richtig verliebt;)
 
die generelle Frage ist dabei: was ist besser?

Artist Brass ist schon ein nettes Teil, ich habe auch so eine in 5,5".

Bevor Du Geld in eine neue Snare investierst (und Du nicht einfach noch eine weitere / andere zusätzlich haben möchtest), würde ich mit anderen Teppichen, Fellen und Stimmungen rumprobieren.

Ich bin sicher, Du wirst überrascht sein, wie vielseitig die Artist ist.

Wenn es um eine andere Snare in anderem Design geht - kauf sie. Ist auch ein schönes Teil.

"Besser" wird sie nicht sein, sicher anders
 
Hey
genau das hab ich angenommen : eigentlich keine wirklich Verbesserung .
Die Brass ist auch absolut o.k.
Die Sache hat sich zwischenzeitlich eh erledigt . Ich hab ein super Angebot für ddrum Shell bekommen :schlage da zu , bzw. habe zugeschlagen
Jetzt werden die Karten eh neu gemischt werden müssen .
Dennoch Danke
hg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben