Premix Drums Bewertung/ Was kann ich besser machen

  • Ersteller The Rapy
  • Erstellt am
T
The Rapy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.13
Registriert
21.01.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Musiker Board
Also wir nehmen gerade in der Band eine Demo auf und die Drums sind soweit eingespielt und ich habe ein Premix gemacht um euch zu fragen was man verbessern könnte oder was falsch gemacht wurde.

Der Download Link als Mp3:
HIER KLICKEN

Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall sollten die toms mehr wumms haben...
Bei 2:22 ungefähr merkt man schon deutlich, dass da die Verhältnisse zwischen Toms (floortom) und Snare nicht stimmen
 
Auf jeden Fall sollten die toms mehr wumms haben...
Bei 2:22 ungefähr merkt man schon deutlich, dass da die Verhältnisse zwischen Toms (floortom) und Snare nicht stimmen

Wie könnte ich das hinbekommen ich hab mich mim Eq dumm und dusselig probiert
 
Wie könnte ich das hinbekommen ich hab mich mim Eq dumm und dusselig probiert

Hast du bis jetzt nur mit dem EQ gemixt? Gerade beim Schlagzeug kannst du viel mit Kompressoren und Noisegates rausholen.

Erzähl doch mal kurz, was du bis jetzt gemacht hast und mit welchem Programm und mit welchen Plugins du arbeitetst.
 
Ja ich hab die Einzelspuren vorliegen. Ich arbeite momentan mit Cubase 4
Dem Houseigenen Multiband Kompressor und Noisegate und dem Eq halt.
Also bis jetzt bin ich von unten nach oben gegangen.
Zuerst den Bassdrum Sound die störenden Resonanzen im Mitten Bereich entfernt und um den Klick des Pegels zu hören bei 2khz Angehoben.
Dann bin ich weiter zu Snare und dasselbe gemacht.
So über jede einzelne Spur.
An Spuren hab ich vorliegen:
Bassdrum
Snare
Hihat
Hightom
Middletom
Lowtom
Overhead Links
Overhead Rechts

Beim spielen ist mir außerdem gerade aufgefallen das High und Middletom vom Sound her sehr ähnlich sind und die Lowtom fast unter der Bassdrum liegt, sollte man des Drum neu stimmen und nochmal einspielen.
 
Ich würde auch einmal mit Noisegate und Kompressor an die Spuren herangehen - außer bei den Overheads, da zumindest mal kein Noisegate.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben