Preproduction / Hörprobe EDEN CIRCUS

S
shi'va
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.12
Registriert
12.09.04
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hamburg
so! seit Jahren mal wieder im Forum unterwegs...

Wir schreiben gerade unsere erste Volllänge zusammmen, und ich wollte mir mal zusätzliche Anregungen einholen. Auch hier wieder die Frage: Ist das Prog oder kann das weg?! Aus Ermangelung an Alternativen, stelle ich es hier rein und laufe natürlich Gefahr, den hardcore-progger zu verprellen... - hat zugegebenermaßen auch wenig mit floyd oder rush gemein. Wie auch immer, sooo off-topic wirds hoffentlich nicht sein. ;)

Zum Stück: Preproduction, sprich auf sound wurde wenig Wert gelegt - ampsimulationen, plastikdrums, vocals lieblos getuned... - wissen wir alles, es macht daher wahrscheinlich auch wenig Sinn allzuuuusehr auf die Produktion einzugehen (für einen sinnigen Eindruck sollte es trotzdem reichen...:)).
Was uns in diesem Rahmen wichtig ist, ist die Frage, ob der song als solcher funktioniert? Soll heißen, ist ein Spannungsbogen greifbar - wird der rote Faden deutlich?! Das Stück hat ein eher ungewöhnliches Arrangement, um so größer sind natürlich unsere Hoffnungen, dass der Song trotzdem jemanden 'an die Hand nimmt'. Bisherige Meinungen dazu gingen gerne mal auseinander... :gruebel:

Arbeitstitel: cowboy_neu3

http://public.dying-lizard-tonstudio.de/

Der Song taugt nicht fürs mainstream-radio, soviel ist klar - war auch nie unsere Absicht. Allerdings ist es uns auch ebenso unwichtig als sonderlich progressiv (im klassischen Sinne) wahrgenommen zu werden. Die einzig wichtige Frage ist: Funktioniert der Song - löst er etwas bei Euch aus?

joa, soviel dazu - ich wünsche viel Spass beim durchhören und würde mich echt über Eure Meinung/ Anregungen freuen!

cheers,

Siegmar
 
Eigenschaft
 
Völliger Scheiß!!! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich nix vom Text verstehe, löst er bei mir leichte Depressionen aus. Nach ca 5 minuten sogar Agressionen. War bestimmt ne Menge Arbeit und ist handwerklich nicht zu unterschätzen, aber sorry - ich kann damit nichts anfangen.
 
Aaaaah wo ist der Song hin? Will hören!
 
moin!
hatte den song wieder vom server genommen, da soo lange keine reaktion drauf kam - jetzt da sich scheinbar doch jemand verirrt hab ich den songs abermals hochgeladen.
diesesmal als livemitschnitt aus unserem studio - is halt alles noch sehr rough (nix editiert, gedoppelt, etc. - vocals kamen nach...) - aber so werden wir ihn erstmal mit ins studio nehmen.
achja: im atmopart in der mitte bidde melotron und vocalflächen oder dergleichen dazudenken...;-)

http://www.public.dying-lizard-tonstudio.de/

titel: ec_cowboy_pre

haltet nicht hinterm berg!

grüße

ps:niilz hat(te) die haare schön...
 
...die Haare sind noch immer schön - also jetzt zumindest wieder. DreiWetterTaft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben